Winzerfest 2017

Das war das ERBEN Winzerfest 2017!

Vom 13. bis zum 15 Oktober 2017 haben wir bereits zum vierten Mal zum Gipfeltreffen der Erben Gemeinschaft zu uns nach Traben-Trabach eingeladen! Kulinarische Highlights, wertvolles Weinwissen, nette Begegnungen – auch diesmal haben wir alles drangesetzt, um unseren Mitgliedern ein unvergessliches Erlebnis rund um den Erben Jubiläums-Weinberg zu bescheren.

Was hatten wir doch für ein Glück mit dem Wetter! Sonne satt, ein wolkenloser Himmel und dazu die herrlichsten Herbstfarben! Am Freitag Nachmittag ging es direkt mit einem Sektempfang los und nach der offiziellen Übergabe eines Teils des alten an das neue Team der ERBEN Gemeinschaft, ging es in zwei Gruppen – aufgeteilt nach Mondschein und Abendsonne – auf zur Erkundung der Unterwelten in Traben-Trarbach. Anschließend war es Zeit für ein gemütliches und dem Motto entsprechend zünftiges Abendessen.

Pünktlich um 10 Uhr ging es dann am Samstag weiter, und zwar mit einer „Winzerjagd“! Hier mussten unsere Gäste – aufgeteilt in die zwei Gruppen – knifflige Aufgaben lösen, die sie auf der traditionellen Wanderung zum ERBEN Jubiläums-Weinberg erwarteten. Alle haben eifrig gerätselt und mitgefiebert und das Gewinnerteam durfte sich über einen echten Schatz freuen! Auf dem Jubiläums-Berg angekommen, war es endlich Zeit für die alljährliche Winzervesper und eine Verschnaufpause bei herrlichem Sonnenschein, einem traumhaften Blick auf die Mosel und einem guten Glas ERBEN Wein!

Abends ging es weiter mit einem Sektempfang und einem Ehrengast: Thomas Langguth! Patrick Langguth´s Vater wollte es sich nicht nehmen lassen unsere Gäste persönlich zu begrüßen und gemeinsam mit uns das Dinner im romantischen Ambiente des Weinkellers zu genießen. Hier wurde geschlemmt was das Zeug hält! Und natürlich wurde auch wieder gerätselt. Denn das ERBEN Quiz darf bei einem Winzerfest natürlich nicht fehlen! Zu guter letzt war es natürlich Zeit für einen Wurzelpeter! Der Kräuterlikör wird – spätestens seit der ERBEN Rooftop Winebar im letzten Jahr – traditionellerweise gemeinsam getrunken und dann hieß es: Get the party started!