Zurück zum Rezeptbuch

Exotischer Obstsalat mit Weinbergpfirsich-Likör-Sahne und warmen Gewürzen

Ein Rezept von Claudia Zesewitz

Die Zutaten

Frisches Obst nach Wahl und Saison
200 mlSchlagsahne oder Rama Cremefine zum Aufschlagen
1 Prise(n)Tonka-Bohne
1 Prise(n)Zimt
4 ELWeinbergpfirsich-Likör

Die Zubereitung

Schneidet eure Lieblingsfrüchte zu einen leckeren Obstsalat klein und füllt ihn in eine Schale.
Deko-Tipp: Eine ausgehöhlte Ananas eignet sich super als Hingucker auf dem Ostertisch!

Schlagt nun die Sahne steif und gebt eine Prise Zimt und eine Prise Tonka-Bohne hinzu. Fügt anschließend nacheinander 4 EL Erben Weinbergpfirsich-Likör hinzu. Rührt den Likör esslöffelweise unter, damit ihr rechtzeitig stoppen könnt, falls die Sahne zu flüssig wird. Serviert euer Topping als Extra zum Obstsalat und freut euch über die verzauberten Gesichter.


Gefällt dir das Rezept? Hinterlasse einen Kommentar!

3 comments

  1. Lecker ist es schon!
    Aber ich finde, man sieht sofort, dass das Bild aus einem Buch oder einer Zeitschrift stammt und hier überhaupt nicht mit dem Rezept veröffentlicht werden darf, wenn man nicht wegen Urheberrechtsverletzung abgemahnt werden möchte. Solche Rezepte sind eigentlich im Erben Kochbuch verboten. Komisch, dass es in diesen Wettbewerb aufgenommen wurde?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

00:15
leicht
Osterbrunch

Die Erben Wein Empfehlung: