Erben Dornfelder Barrique Trocken Holzkiste (1 Sorte Wein in der Holzschatulle)

œ8.000

Nur noch 1 verfügbar!

schaue in unserem Onlineshop vorbei!

Kategorie: .

Produktbeschreibung

Die Erben Weine sind Festtagsweine par excellence. Zu den bekanntesten und beliebtesten Vertretern der Erben Weine zählt Erben Dornfelder Barrique. Als einer der meistgetrunkenen Erben Weine ist er zum Aushängeschild der Familie Franz Wilhelm Langguth geworden.

Erben Dornfelder Barrique besticht durch seine tief dunkle Farbe und schmeckt vollmundig und samtig. Die Veredlung im Barrique Fass (225l-Eichenholzfass) verleiht dem Wein eine Fruchtaromatik von Brombeere und Sauerkirsche. Gleichzeitig ist das Geschmacksbild geprägt von feinen Tanninen, die ein harmonisches und schmackhaftes Gesamtbild zeigen. Dieser Wein wurde mit zahlreichen Medaillen ausgezeichnet, unter anderem mit einer Goldmedaille bei der Berliner Weintrophy.

Passt zu kurz gebratenem Rindfleisch, Schmorgerichten oder Lamm. Aber auch ein treuer Begleiter zur deftigen Winterküche.