Snack der Woche: Gratinierte, gefüllte Datteln

ERBEN Gemeinschaft Rezept der Woche gratinierte gefüllte Datteln Tapas und Snacks

ERBEN Gemeinschaft Rezept der Woche gratinierte gefüllte Datteln Tapas und Snacks

Im September suchen wir eure besten Rezepte rund um das Thema Tapas & Snacks. Mitglied Shoushou hat ein besonderes Rezept in das ERBEN Gemeinschaft Rezeptbuch geladen: Gratinierte, gefüllte Datteln.

Alles, was ihr dafür benötigt, sind Haselnüsse, Ziegenfrischkäse, Honig – und natürlich Datteln.

Datteln werden gerne als Superfrucht bezeichnet, da sie reich an Nähr- und Ballaststoffen sind und einen hohen Anteil an Antioxidantien besitzen – also rundum gut für den Körper und das Immunsystem. Dank ihrer natürlichen Süße kommt ihr bei Rezepten mit Datteln sehr gut ohne Industriezucker aus. Kombiniert mit den restlichen Zutaten ein absoluter Geschmacksvolltreffer. Daumen hoch für diesen Snack.

Unsere Weinempfehlung dazu: Der ERBEN Mondschein Riesling.

Zum Rezept!

Eigenes Rezept einreichen und 500 Oechsle sammeln

Jeden Monat widmen wir uns in der ERBEN Gemeinschaft einem anderen kulinarischen Thema. Bis Ende des Monats sind noch eure Rezepte zu Tapas & Snacks gefragt. Für jedes freigeschaltete Rezept werden 500 Oechsle gutgeschrieben und das beste Rezept des Monats wird mit weiteren 1.000 Oechsle belohnt.

Eigenes Rezept einreichen!

2 comments

  1. Hallo Kafka,
    im Juli/August ist im ganzen Land die Urlaubzeit ausgebrochen, daher wurde kein „Rezept des Monats“ gekürt.

    Im September sind wohl alle wieder im Lande und laden fleißig Rezepte hoch, also wird es im September wieder ein „RdM“ geben, sei gespannt! :-)

    Liebe Grüße von der Mosel,
    dein ERBEN Team

    #machdentagzumfest mit #erbenwein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.