ERBEN sucht den Oechsle-Star 2018!

ERBEN sucht den Oechsle-Star 2018 ERBEN Gemeinschaft Quiz

ERBEN sucht den Oechsle-Star 2018 ERBEN Gemeinschaft QuizAuf diesen Moment haben viele von euch hingearbeitet und täglich eine Quizfrage beantwortet. Nun ist es so weit: Wir suchen den Oechsle-Star 2018!

Bei diesem Highlight der ERBEN Gemeinschaft könnt ihr tausende Oechsle sammeln und zum ERBEN Patron ernannt werden.

So holt ihr euch den Titel „Oechsle-Star 2018“

Beantwortet im September und Oktober jeden Tag eine Quizfrage. Pro richtige Antwort könnt ihr bis zu 60 Oechsle abstauben. Doch Vorsicht: Euch bleiben nur 20 Sekunden Zeit für die Auswahl der richtigen Antwort. Pro verstrichene Sekunde werden 2 Oechsle abgezogen.

Die Gewinne:

  1. Platz: 25.000 Oechsle (Jackpot!)
  2. Platz: 15.000 Oechsle
  3. Platz: 10.000 Oechsle

Außerdem werden zusätzliche 2.500 Oechsle an die Wochenbesten ausgeschüttet.

Der Oechsle-Star 2018 knackt nicht nur den Jackpot und holt sich den Titel, er wird außerdem von uns zum ERBEN Patron ernannt und genießt viele Vorteile in der ERBEN Gemeinschaft!

Am 03. September fällt der Startschuss. Lasset die Spiele beginnen.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

Mit-Quizzen!

31 comments

    1. Liebe Anja85,
      wenn du Kommentare unter Blogbeiträge schreibst, werden sie nur direkt veröffentlicht, wenn du in der ERBEN Gemeinschaft eingeloggt bist. Wenn du nicht eingeloggt bist, müssen Kommentare auf eine Freischaltung warten.

      Liebe Grüße von der Mosel,
      dein ERBEN Team

      1. Ich war eingeloggt als ich meinen Kommentar geschrieben habe. Was wird denn dieses Jahr getan damit nicht betrogen werden kann? Ist es Zufall ob man zu den Wochensiegern gehört, oder wie wird es entschieden? Lg

        1. Du bist kein Einzelfall, das Problem, dass unangenehme Fragen nicht veröffentlicht werden, scheine ich auch zu haben.

          Ich bin gerade eingeloggt und meine Kommentare erscheinen ebenfalls nicht bzw. werden zensiert.

  1. naja, wenn hier welche schon mit 60 Oechsle anfangen … hmm, ich versteh immer nicht wie das geht, man muss doch die Frage auch erstmal lesen. Oder ist es echt Zufalll irgendwas zu klicken und zu hoffen das die Lösung stimmt ?!

  2. Hallo liebe Leute,

    leider kann ich mir noch nicht mal die Frage ansehen, denn außer dem Wort „lädt “ erscheint bei mir nichts….und das auch nach 5 Minuten Wartezeit…….

    Hm….da läuft doch was schief oder?

    LG..starone…

  3. Hallo und guten Tag,

    nun heute am 5.9.2018 habe ich von 7.27-7.36 Uhr mein Glück versucht, aber bei mir lädt es nur und kein roter Vorhang öffnet sich……

    Und so kann ich natürlich auch keine, möglichen Punkte sammel…leider ist das jetzt schon den 3.Tag so…….finde ich sehr schade und ich würde mich freuen, wenn jemand da mal etwas ändern könnte/würde…..

    LG…starone…

  4. Ich hoffe nur das es dieses Jahr verschiedene Fragen an verschiedene eingelogte Mitglieder gibt. Und nicht schon wieder eine kleine Facebookgruppe sich die Tagesantwort gegenseitig zuschiebt!

  5. Liebes Erben Team,
    Wie wird eigentlich der Wochensieger ermittelt?
    Durch ZufallAuslosung) oder wird der Wochensieger der am besten betrügt?
    Ich wäre ja für die Auslosung. Auch für den Erben König. Denn offensichtlich betrügen die auf den vorderen Plätzen stehen wieder.

  6. Ich habe heute ganz normal das Quiz aufgerufen und dabei sofort folgende Nachricht erhalten:
    „Du hast die aktuelle Frage leider nicht beantwortet. Schau morgen wieder vorbei und beweise dein Weinwissen!“

    Das Quiz selber habe ich überhauot nicht gesehen. Da geht ja irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu. Wie kann ich denn beim Quiz mitspielen und meine Antwort abgeben?

  7. Bei mir erschien leider gerade keine Frage – nur ein grüner Balken und der Countdown. Als ich neu geöffnet hatte erscheint die Mitteilung, ich hätte heute schon die Frage beantwortet.

    Könnt Ihr mal bitte nachschauen? Dankeschön und Gruß von Martina

  8. Hallo,

    beim Quiz habe ich heute angeblich die falsche Lösung eingegeben.
    Richtig soll bei Phenolisch sein = negative Geschmacksbeschreibung eines Weißweines.
    Im Internet findet man aber, dass es sich um eine negative Geschmacksbeschreibung eines Rotweines handelt:
    https://www.weinkenner.de/weinlexikon/p/phenolisch/

    Ich finde es sehr schade, da ich unter den ersten 10 war und ggf. noch Chancen habe, unter die ersten drei zu kommen.

    Über eine Nachricht und einen positiven Bescheid würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Hvogelsang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.