Buletten mal anders: Orientalische Grill-Frikadellen

Erben Gemeinschaft Rezept der Woche Beef & BBQ Grillen Frikadelle Bulette orientalisch

Erben Gemeinschaft Rezept der Woche Beef & BBQ Grillen Frikadelle Bulette orientalisch

Bulette, Fleischküchle, Fleischpflanzerl oder Frikadelle – der flache Kloß aus Hackfleisch ist im gesamten Land ein beliebter Klassiker. Ebenso vielfältig wie seine regionalen Bezeichnungen sind die Möglichkeiten, ihn zuzubereiten.

Da sich bei uns im Juli kulinarisch alles um Beef & BBQ dreht, hat ERBEN Gemeinschaftsmitglied Kafka kurzerhand eine Grill-Frikadelle kreiert und sie anstatt zu braten auf den Grill gelegt. Aber nicht nur das: Sie gab ihr eine orientalische Note.

Jeder von uns kennt Omas Frikadellen mit Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Senf oder Petersilie. In diesem hingegen finden sich Zutaten wie die indische Gewürzmischung Garam Masala ebenso wie Mandeln, getrocknete Pflaumen und Aprikosen.

Unsere Weinempfehlung dazu: ERBEN Dornfelder halbtrocken.

Wer also Lust auf eine neue Geschmackserfahrung hat, sollte dieses Rezept der Woche unbedingt nachgrillen. Zum Rezept!

Grill-Rezept einreichen und Oechsle sammeln

Für das ERBEN Rezeptbuch sind im Juli eure besten Kreationen zum Thema Beef & BBQ gefragt. Fleisch, Fisch, Gemüse oder Beilagen. Jedes freigeschaltete Rezept wird mit 500 Oechsle und das beste Rezept des Monats mit zusätzlichen 1.000 Oechsle belohnt!

Rezept einreichen

ERBEN Foodblogger Award BBQ & Grill

Wer das Grillen nicht nur leidenschaftlich betreibt, sondern auch in einem Blog, auf Instagram oder YouTube veröffentlicht, sollte sich unbedingt für die Wahl zum ERBEN Foodblogger BBQ & Grill aufstellen lassen. Es winken neben dem Titel tolle Preise!

Alle Infos zum ERBEN Foodblogger Award BBQ & Grill

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.