Schnell, lecker und gesund: Flammkuchen mit Spargel

ERBEN Gemeinschaft Rezeptbuch April 2018 Spargel Gewinner Flammkuchen

ERBEN Gemeinschaft Rezeptbuch April 2018 Spargel Gewinner Flammkuchen

Die Spargelzeit endet traditionell am 24. Juni, d. h. wir können die Superstangen noch ein paar Wochen genießen. Wir runden heute das Thema mit dem Gewinnerrezept des Monats April ab. Hier haben wir Infos und Tipps zum beliebten Stangengemüse für euch zusammengestellt.

Den klassischen Flammkuchen mit Speck, Zwiebeln und Schmand kennen wir alle. Doch habt ihr euren Flammkuchen schon mal mit grünem Spargel belegt? Dazu einen Feldsalat mit Radieschen und Apfel – lecker! Vielen Dank für dieses Rezept tropsap, wir gratulieren dir zu 1.000 Oechsle! Zum Rezept!

Ein optimaler Begleiter für dieses leckere Gericht (und generell zu Spargel): Unser ERBEN Grauburgunder trocken.

Kulinarisch widmen wir uns im Mai dem Thema Picknick. Reicht euer Rezept ein und werdet mit 500 Oechsle belohnt. Das beste Rezept des Monats wird mit zusätzlichen 1.000 Oechsle prämiert!

Ein wichtiger, genereller Hinweis zum ERBEN Rezeptbuch: Wir schalten nur Rezepte mit eigenen Fotos und Texten frei.

Eigenes Rezept einreichen

 

1 comment

  1. Glückwunsch –
    nicht nur ein gut zu realisierendes Rezept sondern auch ein eindrucksvolles Foto.
    Keine exotischen schwer zu beschaffenden Zutaten sondern bei einem Marktbummel bequem zu besorgen.
    Danke für die Anregung mit dem Apfel im Feldsalat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.