Picknick-Rezept der Woche: Falafel auf Kraut im Glas

Im Mai widmen wir uns kulinarisch vor allem kleinen Köstlichkeiten, die wir auf der Picknickdecke verknuspern können, während uns die Sonne ins Gesicht strahlt. Ganz besonders gut gefallen hat uns das Rezept für Falafelkugeln auf Kraut im Glas.

Falafel stammen aus der arabischen Küche und bestehen aus einer Mischung aus Kichererbsen, Kräutern und Gewürzen. Sie werden zu kleinen Kugeln geformt und frittiert. Klassisch isst man dazu Hummus, Couscous-Salat, Schawarma oder Makali (frittiertes Gemüse).

Doch die kreative und fleißige Rezept-Einreicherin Kafka kombiniert diesen deftigen Snack mit einem typisch deutschen Gericht: Weinsauerkraut. Eine klasse Idee wie wir finden, vielen Dank für diese leckere Kreation!

Zum Rezept!

Unsere Weinempfehlung dazu: der ERBEN Grauburgunder trockenHier bestellen!

Ihr habt auch eine Idee für einen Picknick-Snack?

Lasst die ERBEN Gemeinschaft daran teilhaben und werdet mit 500 Oechsle für euer Rezept belohnt. Dem Gewinner des Monats mit dem besten Rezept winken zusätzliche 1.000 Oechsle!

Rezept einreichen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.