Gewinnerrezept Wintergemüse: Sahnewirsing mit Pfifferlingen

Unser Lieblingsrezept des Monats zum Thema Wintergemüse ist Sahnewirsing mit Pfifferlingen. Wir gratulieren unserem Mitglied Rehbock zu 1.000 Oechsle! Sie wurden soeben auf deinem Konto gutgeschrieben.

Früher galt Wirsingkohl als „Arme-Leute-Essen“, doch mittlerweile hat er sich zum echten Geheimtipp für die moderne gesunde Küche gemausert. Er ist ein Vitamin C-Lieferant und stärkt in der kalten Jahreszeit unser Immunsystem. Er enthält viele wichtige Nähr- und Mineralstoffe. Und dank seines geringen Fettanteils ist er ein leichter Genuss, der nicht auf die Hüften schlägt.

Dieses Sahnewirsing-Rezept ist als Beilage zu Wild oder dunklem Fleisch ebenso geeignet wie als vegetarische Variante mit Kartoffelstampf. Lecker! Unsere Weinempfehlung dazu: ERBEN Mondschein Riesling. Dieser Wein hat eine besondere Geschichte, denn er wurde von der ERBEN Gemeinschaft entwickelt. Der voll-fruchtige Riesling mit moderater Säure und einem langen Nachhall schmeckt wunderbar zu diesem Rezept.

Ihr möchtet auch beim Rezept des Monats gewinnen? Beim neuen Thema „Süße Verführung“ dreht sich alles um sündige Leckereien. Hier könnt ihr eure Rezepte einreichen und 1.000 Oechsle gewinnen, die im Prämienshop eingelöst werden können. Wir freuen uns auf eure Rezepte!

2 comments

  1. Hallo,

    ich habe mich sehr gefreut, dass euch mein Rezept gefallen hat.
    Leider sind mir die 1.000 Oechsle noch nicht gutgeschrieben worden, obwohl ihr geschrieben habt, dass sie bereits gutgeschrieben sind.

    Viele Grüße

    1. Lieber Rehbock, bitte entschuldige die Verzögerung. Durch den Workout der ERBEN Gemeinschaft (wir berichteten im Blog) hat sich die Gutschrift leider etwas verschoben. Wir hoffen auf dein Verständnis und wünschen dir umso mehr Spaß mit deinem Gewinn. Die 1.000 Oechsle befinden sich JETZT auf deinem Konto! :-) Liebe Grüße, dein ERBEN Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.