Zweimal werden wir noch wach: Weihnachtlich dekorieren mit ERBEN!

Der weihnachtliche Endspurt läuft. Wir hoffen, ihr seid mit den Vorbereitungen fürs Fest inzwischen auf die Zielgerade eingebogen und ihr habt eure To-do-Liste abgearbeitet, alle Geschenke besorgt und genügend ERBEN Wein für die Feiertage im Haus. Für alle, die noch nach Inspiration für die Ausstattung der eigenen vier Wände suchen, haben wir noch einen letzten Basteltipp parat: Unsere ERBEN Dekoflaschen!

Was man braucht:

  • Verschiedene leere Flaschen
  • Permanent Spray in verschiedenen Farben
  • Dekoration: Zimtstangen, Tannenzapfen, Kunstschnee, Sterne
  • Kerzen, Schnur, Lichterkette, Pappe
  • Lackstift

So wird’s gemacht!

  1. Weihnachtliche Vorlagen, wie zum Beispiel den Tannenbaum, ausschneiden, auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband versehen und auf die Flaschen kleben.
  2. Flaschen mit Permanent Spray besprühen und ca. 2 Stunden trocknen lassen. Die Ränder mit Klebeband o. ä. abkleben.
  3. Wenn die Flaschen getrocknet sind, können Klebeband und Vorlagen vorsichtig entfernt werden.
  4. Nun können die Flaschen je nach Belieben dekoriert werden. Wir haben zum Beispiel mit einem Lackstift kleine Kreise auf die Flaschen gemalt, einfach ein Stück Kordel um den Flaschenhals gebunden und eine Kette mit verschiedenen Dekoelementen gebastelt und ebenfalls um den Flaschenhals gebunden.
  5. Kerzen in die Flaschenöffnung stecken und bei Bedarf kürzen.
  6. ERBEN Pro-Tipp: Die Dekoflaschen können natürlich auch mit schönen Blumen bestückt und als Blumenvase verwendet werden.

Wir hoffen, wir haben euch mit unseren DIY-Tipps in der Adventszeit auf die ein oder andere Ideen gebracht. Meiner Kollegin Ann-Kathrin und mir haben die Bastelstunden bei uns im Büro jedenfalls ziemlich viel Spaß gemacht. Deswegen haben wir uns entschlossen, die Serie „Selbermachen mit ERBEN“ im neuen Jahr fortzusetzen.

Eure Annika

#erbeninspiriert
#erbenzumfest

2 comments

  1. Jetzt werden wir nur noch einmal wach und das ist ein günstiger Zeitpunkt um der ganzen Erbengemeinschaft und dem ganzen Erben Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Und auch um einmal Danke zu sagen für die vielen schönen Aktionen, hinter denen viel Arbeit steckt.
    Also euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße Sunny1968

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.