Für den kleinen Hunger zwischendurch: herzhafte Hackschnecken!

Der Herbst ist da und mit etwas Glück beschert er uns noch ein paar sonnige, goldene Tage, die wir im Freien verbringen können.

Und da unterwegs sein hungrig macht, kommt hier eine wunderbare Rezeptidee für einen leckeren Snack zwischendurch: Hackschnecken von unserem lieben Mitglied Peringo. Passend zu unserem „Rezept des Monats“-Thema: Snacks und Häppchen.

Dafür braucht ihr folgende Zutaten: 400 g Hackfleisch, 1/2 kleingehackte Zwiebel, 1/2 Zehe fein gehackten Knoblauch und ein Päckchen Blätterteig.

Für die Zubereitung rollt ihr als Erstes den Blätterteig aus, vermengt anschließend das Hackfleisch mit dem Knoblauch und den Zwiebeln und würzt das Ganze je nach Geschmack. Nun verteilt ihr das Hackfleisch gleichermaßen auf dem Blätterteig und schneidet es in kleinere Stücke. Jetzt muss das Ganze noch für etwa 20 bis 25 Minuten bei 220 Grad in Ofen und schon habt ihr schmackhafte, herzhafte Snacks für Unterwegs zubereitet.

 

Die Hackschnecken schmecken natürlich auch zu Hause wunderbar und noch viel besser mit einem Glas ERBEN Riesling Halbtrocken! Lasst es euch schmecken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.