Thema des Monats: Spargel

Die Spargelsaison 2016 ist eröffnet. In diesem Jahr wurden die ersten Stangen aufgrund der kühlen Witterung in einigen Teilen Deutschlands zwar erst Mitte April gestochen. Doch inzwischen ist das edle Gewächs überall verfügbar. Da lacht das Herz von Spargeltarzan und das von seiner Jane ebenfalls!

Keine Frage also, dass wir den Wonnemonat Mai ganz im Zeichen des Spargels begehen wollen. Hier, in der ERBEN Gemeinschaft, erfahrt ihr nicht nur Wissenswertes über das königliche Gemüse, sondern erhaltet Tipps für die leckere Zubereitung. Und selbstverständlich werden auch unsere Empfehlungen nicht fehlen, welche ERBEN Weine am besten zu den Spargelgerichten passen.

Profilbild von juliane

Unser Gast im Mai:
Juliane Haller von „Schöner Tag noch!“

Künftig werden wir jeden Monat einen Foodblogger einladen, in unserem ERBEN Blog seine besondere Leidenschaft für ein Food-Thema mit uns zu teilen.

Den Anfang macht Juliane Haller. Juliane bezeichnet sich selbst als großen Spargel-Fan. Sie wohnt günstiger Weise „direkt an der Quelle“, das heißt in einer ausgewiesenen Spargelgegend, nahe Karlsruhe.

Wir freuen uns auf deine Beiträge, liebe Juliane!


Durchs Jahr schlemmen mit ERBEN!

Copyright © 2017 Franz Wilhelm Langguth Erben · Impressum · AGB · Datenschutzerklärung

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite besuchen zu können.

Bitte bestätige dein Alter.