Die perfekte Beilage für eueren Grillabend!

Ihr plant einen Grillabend mit Freunden am Wochenende und sucht noch nach der passenden Beilage für Steak und Würstchen? Wie wäre es mit der Rezeptidee von unserem lieben Mitglied Karin – „Beilage zum Grillen“?

Dafür braucht ihr eine halbe Zwiebel, eine Knoblauchzehe, 2 EL Butter, 1,5 Tassen Reis, eine Dose klein gehackte Tomaten, 2 EL Hühnerbrühe, eine Prise Salz, zwei Prisen Pfeffer sowie etwas edelsüßes Paprikapulver, 1,5 Tassen Erbsen, drei EL Ajvar, eine rote Paprika, etwas Wasser und ein EL Petersilie. Das ist alles :-)

Nun schneidet ihr die Zwiebeln klein, presst die Knoblauchzehe aus und dünstet das Ganze in Butter an. Anschließend werden Reis, Tomatenstücke, Brühe, Ajvar und Wasser hinzugefügt und mit den Gewürzen kräftig abgeschmeckt. Jetzt gebt ihr die Erbsen und die gewürfelte Paprika dazu und lasst alles für etwa 20 Minuten köcheln. Bevor ihr euren Gästen diese Köstlichkeit serviert, mischt ihr noch etwas Petersilie unter und schon habt ihr eine leckere Beilage zum Grillen gezaubert!

Dazu empfehlen wir euch den ERBEN Dornfelder trocken, der in seinem Bouquet an Sauerkirsche und Brombeere erinnert und daher super zu  zu dunklem Fleisch und würzigem Käse passt.

Lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.