Aufgepasst! Wir haben einen ersten Wochensieger beim ERBEN-Quiz!

An alle Rätsel-Freunde: Unser erster Wochensieger steht fest!

Eine Woche lang wurde bereits geraten und gegrübelt was das Zeug hält. Wie bereits im letzten Jahr, wird auch beim diesjährigen Quiz-Marathon wöchentlich per Zufallsprinzip ein Sieger ausgewählt, der in der vergangenen Quizwoche mindestens eine Frage richtig beantwortet hat. Zu gewinnen gibt es 2.500 Oechsle! Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall.

Das Los hat entschieden und gewonnen hat unser liebes Mitglied TimS08. Herzlichen Glückwunsch! Schau doch am besten direkt mal in deinen Oechsle-Stand, lieber Tim ;-)

Wenn du diese Woche in den Lostopf gelangen möchtest, beantworte am besten gleich die heutige Frage beim ERBEN Quiz.

Die kommenden Wochensieger werden auf Facebook und hier bekanntgegeben.

Viel Erfolg!

9 comments

  1. Glückwunsch dem Gewinner.
    Eure Antworten sind ja nicht immer top. Heutige Frage: Weingut auf italienisch. Richtige Antwort wäre gewesen: Vignetto
    eure Antwort: fattoria
    italienischer Freund weiß es genau :-)

    1. Fattoria heißt Bauernhof – aber auch im Deutschen gibt es so verschieden Ausdrücke bezüglich der landwirtschaftlichen Betriebe. – Vielleicht taucht Deine Übersetzung für Weinberg ja hier auch mal im Quiz auf. Weinbaubetrieb wir auch CANTINA genannt – meint jedenfalls meine Cousine, die einige Weinstöcke in Basilicata hat ;)

    2. Ja das hat mich auch gewundert, Nur war kein anderer Begriff dabei, der dem richtigen nähergekommen wäre. Deshalb habe ich auch auf Fattoria geklickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.