Aufgepasst! Wir haben einen ersten Wochensieger beim ERBEN-Quiz!

An alle Rätsel-Freunde: Unser erster Wochensieger steht fest!

Eine Woche lang wurde bereits geraten und gegrübelt, was das Zeug hält. Wie bereits im letzten Jahr wird auch beim diesjährigen Quiz-Marathon wöchentlich per Zufallsprinzip ein Sieger ausgewählt, der in der vergangenen Quizwoche mindestens eine Frage richtig beantwortet hat. Zu gewinnen gibt es 2.500 Oechsle! Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall.

Das Los hat entschieden und gewonnen hat unser liebes Mitglied TimS08. Herzlichen Glückwunsch! Schau doch am besten direkt mal in deinen Oechsle-Stand, lieber Tim ;-)

Wenn du diese Woche in den Lostopf gelangen möchtest, beantworte am besten gleich die heutige Frage beim ERBEN Quiz.

Die kommenden Wochensieger werden auf Facebook und hier bekanntgegeben.

Viel Erfolg!

18 comments

  1. Glückwunsch dem Gewinner.
    Eure Antworten sind ja nicht immer top. Heutige Frage: Weingut auf italienisch. Richtige Antwort wäre gewesen: Vignetto
    eure Antwort: fattoria
    italienischer Freund weiß es genau :-)

    1. Fattoria heißt Bauernhof – aber auch im Deutschen gibt es so verschieden Ausdrücke bezüglich der landwirtschaftlichen Betriebe. – Vielleicht taucht Deine Übersetzung für Weinberg ja hier auch mal im Quiz auf. Weinbaubetrieb wir auch CANTINA genannt – meint jedenfalls meine Cousine, die einige Weinstöcke in Basilicata hat ;)

    2. Ja das hat mich auch gewundert, Nur war kein anderer Begriff dabei, der dem richtigen nähergekommen wäre. Deshalb habe ich auch auf Fattoria geklickt.

  2. Ich finde es schade dass hier einige User ganz offensichtlich mit unlauteren Mitteln, bzw. augenscheinlich Manipulation die Fragen beantworten, so Oechsle einstreichen und so sogar neuer Quiz Champion werden können.
    Leider hat das Erben Wein noch nicht erkannt und tut auch nichts dagegen.
    Es geht mir nicht darum dass ich nicht Quiz Champion werde, das kann ich eh nicht mehr. Aber: Es sollte doch schon mit fairen Mitteln gespielt werden und jeder die gleichen Chancen haben.
    Ich erkläre es gerne mal: Das Quiz geht jetzt nun seit genau 62 Tagen. An jedem Tag kann man höchstens 60 Oechsle erspielen. Das bedeutet natürlich dass man extremst schnell sein muss. Also wenn man 60 Oechsle erspielen möchte man sich nicht mal 1 Sekunde fürs lesen und beantworten Zeit nehmen lassen darf. Das geht natürlich mal ab und zu, aber nicht jeden Tag.
    Beispiel:
    Springmaster hat 3692 Oechsle erspielt. Macht 59,55 Oechsle pro Tag.
    Peringo: 3660 Oechsle. 59,03 Oechsle pro Tag.
    wiisn: 3637 Oechsle: 58,66 Oechsle pro Tag.
    Das ist selbst erklärend und versteht wohl jeder dass dies nicht ohne Manipulation, oder technische Mittel funktioniert.
    Ich hoffe dass Erben Wein dies auch versteht und dies nicht unterstützt. Das wäre nämlich schade um diese tolle Community wenn dies möglich wäre.
    PS: Auszug aus den AGB:
    Oechsle-Gutschriften können rückgängig gemacht werden, wenn die Handlungen des Mitglieds nicht regelkonform sind.
    Dies sehe ich hier eindeutig.
    Liebe Grüße an alle ehrlichen Mitglieder.

  3. Heute ist das oechsle Star Quiz fehlerhaft. Bei mir bleibt die Tafel mit den Fragen (und Antworten) komplett leer. Es ist nur ein schmaler Balken zu sehen, ganz ohne Text. Rechts am Balken zählt bloß der Countdown runter. Im oe-Verlauf wurden auch keine Oechsle gutgeschrieben. Was kann man da machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.