Zeit für Spargel: Grüner Spargel mit Feta überbacken

Es geht weiter in unserer Rubrik „Rezept des Monats: Thema Spargel“. Ein weiteres, herrliches Spargel-Rezept hat uns erst kürzlich von Mitglied Dodo erreicht: Grüner Spargel mit Feta überbacken! Oh, da läuft einem sofort das Wasser im Mund zusammen – nicht wahr?

Und so wird es gemacht:

Alles, was ihr benötigt, sind 150 g Cocktailtomaten, 500 g grüner Spargel, 150 g entsteinte, schwarze Oliven, 200 g Fetakäse, Olivenöl und Salz und Pfeffer.

Als erstes viertelt ihr die Cocktailtomaten und halbiert die Oliven. Das Öl, die Tomaten und Oliven gebt ihr in eine Auflaufform, wascht den Spargel und schneidet die Enden ab. Anschließend legt ihr den Spargel auf das Gemüse. Nun schneidet ihr den Käse in feine Steifen und bedeckt damit den Spargel. Anschließend backt ihr das Ganze bei 220 Grad für ca. 20–25 Minuten und schaltet zum Schluss ggf. den Grill dazu, damit der Käse noch etwas brauner wird.

Et voilá: Fertig ist der Gaumenschmaus!

Eine passende Weinempfehlung darf natürlich auch hier nicht fehlen. Wir raten euch, den ERBEN Sauvignon Blanc zu diesem Gericht zu servieren. Er ist frisch und knackig und passt ideal zu den Aromen des Grünen Spargel und ist ein guter Partner beim salzigen Feta.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.