Neues aus dem ERBEN Jubiläums-Weinberg: Der Austrieb ist ein Grund zum Feiern!

Heute melden wir uns mit Neuigkeiten aus dem ERBEN Jubiläums-Weinberg zurück. Nach längerer Winterruhe ist mit den ersten Sonnenstrahlen das Leben in den Weinberg zurückgekehrt. Die ersten Echsen liegen in der warmen Frühlingssonne und auch die ersten Blumen zaubern Frühlingsgefühle auf den Berg.

Die Augen – oder auch Knospen – der Weinrebe, werden deutlich größer und bei anhaltendem guten Wetter können wir bald mit dem Austrieb rechnen. Beim Austrieb brechen bei einer Durchschnittstemperatur von 8 bis 10 Grad Celsius die Augen auf, die beim winterlichen Rebschnitt bewusst stehen gelassen wurden.

Für den Winzer ist dies jedes Jahr aufs Neue ein wichtiger Schritt in der Vegetation der Rebe – vor allem im Wollestadium können bereits Schädlinge die saftigen Knospen verspeisen und so große Schäden im Ertrag bereits zu Beginn der Vegetationsperiode anrichten.

Der erfolgreiche Rebaustrieb im ERBEN Jubiläums-Weinberg wird daher auch für uns ein Grund zum Feiern sein! Denn: Nur am Tag des Austriebes werden wir eure Treue mit einem exklusiven Rabatt auf den ERBEN Patenschaft-Riesling belohnen. Wann es so weit sein wird? Haltet die Augen auf und seid gespannt, denn es dauert nicht mehr lang :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.