Rezept der Woche: Schlemmerröllchen

Diese Woche genehmigen wir uns mal etwas Süßes, denn manchmal muss man einfach alle Fünfe gerade sein lassen und schlemmen, was das Zeug hält! Dazu eignet sich das Rezept zum Schlemmerröllchen von unserem Mitglied Kafka besonders gut.

Dafür vermengt ihr Eier, Milch und Zucker mit einem Handrührgerät und lasst langsam das Mehl einrieseln. Es wird weitergerührt, bis eine feste Masse entsteht. Nun nehmt ihr die gefrorenen Himbeeren aus dem Eisfach, haltet die Packung zwei Minuten unter warmes Wasser und nehmt die Beeren anschließend  aus der Verpackung, um sie dann mit Joghurt und Vanillezucker zu vermischen. Jetzt nehmt ihr euch eine beschichtete Pfanne zur Hand, pinselt diese mit Öl aus, lasst sie heiß werden und backt nach und nach die leckeren Pfannkuchen aus. Und zu guter Letzt rollt ihr diese mit der Himbeermasse auf und legt zur Dekoration eine Minze drauf.

Dazu empfehlen wir euch unseren leckeren ERBEN Müller Thurgau, den ihr hier erstehen könnt. Er passt durch seine fruchtig-süße Art perfekt zu Dessert-Variationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.