ERBEN Weihnachtspunsch

weihnachtspunsch_quer

Liebe ERBEN Gemeinschaft,

in neun Tagen ist es so weit: Wir begehen das Fest der Liebe und lassen es uns im Kreis unserer Familien gut gehen. Heute zeige ich euch ein Rezept für ein Getränk, mit dem ihr zauberhaft mit all euren Lieben anstoßen könnt:

ERBEN Weihnachtspunsch

 

Und so wird der Weihnachtspunsch gemacht:

Zutaten

500 ml Rotwein (Erben Dornfelder)

100 ml Orangensaft

1 Stange Zimt

2 Nelken

1 Beutel Früchtetee

100 ml Wasser

2 EL Zucker (oder mehr nach Geschmack)

Außerdem

1 Bio-Orange in Scheiben


Zubereitung

Rotwein, Orangensaft, Zucker und Gewürze in einen Topf geben und einmal aufkochen, dann für mindestens eine Stunde ziehen lassen.

Den Früchtetee mit kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen, dann zu den restlichen Zutaten geben, nach Geschmack mit Zucker süßen und wieder erhitzen. Rühren, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Den heißen Punsch sofort servieren.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest und einen wundervollen Rutsch in das neue Jahr!

Eure Steph

weihnachtspunsch_hochkant

Über Stephanie

Jeden Monat laden wir einen Foodblogger ein, in unserem ERBEN Blog seine besondere Leidenschaft für ein Food-Thema mit uns zu teilen.

Im Dezember versorgt uns Stephanie Kosten mit tollen Rezeptideen rund um das Thema „XMas auf dem Teller“. Bereits seit 2008 tobt sich die Hamburgerin in ihrem Blog „Kleiner Kuriositätenladen“ aus. Gekocht und Gebacken wird dabei alles, was ihr und ihrem Mann schmeckt!

Wir freuen uns auf deine Beiträge, liebe Stephanie!

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.