ERBEN Riesling Senf

rieslingsenf_quer

Liebe ERBEN Gemeinschaft,

heute darf ich euch mein zweites Rezept zum Thema „XMas auf dem Teller“ vorstellen und dieses Mal wird es herzhaft:

ERBEN Riesling Senf

 

Und so wird dieser fabelhafte Senf gemacht:

Zutaten

150 g helle Senfsaat

40 g dunkle Senfsaat

100 ml Weißweinessig

200 ml Erben Riesling

40 g Honig

1 TL Salz

 

Zubereitung

Die Senfsaat, Wein und Essig in eine Schüssel geben und mit einem Teller abgedeckt für 48 Stunden bei Zimmertemperatur ziehen lassen.
Die Senfmischung inkl. der Flüssigkeit, dem Salz und Honig in einen Standmixer geben und pürieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Den Senf in saubere, verschließbare Gläser umfüllen und für ca. 2–3 Wochen bei Zimmertemperatur reifen lassen.
Verschlossen sind die Gläser bei Zimmertemperatur ca. 1 Jahr haltbar, angebrochene Gläser sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Guten Appetit!

rieslingsenf_hochkant

Über Stephanie

Jeden Monat laden wir einen Foodblogger ein, in unserem ERBEN Blog seine besondere Leidenschaft für ein Food-Thema mit uns zu teilen.

Im Dezember versorgt uns Stephanie Kosten mit tollen Rezeptideen rund um das Thema „XMas auf dem Teller“. Bereits seit 2008 tobt sich die Hamburgerin in ihrem Blog „Kleiner Kuriositätenladen“ aus. Gekocht und Gebacken wird dabei alles, was ihr und ihrem Mann schmeckt!

Wir freuen uns auf deine Beiträge, liebe Stephanie!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.