Das war der ERBEN SupermarktSlam

„Kennt ihr das, wenn man so einkaufen geht und dann sitzen in der Weinabteilung plötzlich 70 Leute?“ fragt Tino Bomelino ins Publikum. Gelächter bricht aus, denn es ist wirklich ein ungewöhnlicher Anblick, der sich dem unbedarften Kunden auf der Suche nach seinem Lieblingswein am vergangenen Freitag im Gebauer’s EDEKA center in Filderstadt bietet: Rund siebzig Gäste sitzen gemütlich mit Weingläsern in der Hand vor einer kleinen, roten Bühne und lauschen gespannt den Vorträgen von fünf Poeten aus ganz Deutschland.

Besonders überzeugen konnte die Slammerin Filo aus Hamburg, die die Herzen der Publikumsjury und damit den Slam gewinnen konnte. Wir gratulieren nochmal herzlich zum Sieg!

 

Die glückliche Gewinnerin Filo.

Die glückliche Gewinnerin Filo.

 

Wer beim SupermarktSlam nun so richtig auf den Geschmack gekommen ist, der hat die Chance beim SLAM 2016 – den 20. Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften vom 2.–5.11. in Stuttgart – dabei zu sein. Wir verlosen exklusiv zwei Tickets für das Einzel Finale am Freitag, den 4.11. um 21:00 Uhr in der Liederhalle Stuttgart hier und zwei Tickets für das Team Halbfinale II am Samstag, den 5.11. um 18:45 Uhr im Theaterhaus Stuttgart hier.

Der SLAM 2016 bringt jedes Jahr 250 Slammerinnen und Slammer aus ganz Deutschland zu einem großen literarischen Bühnenspektakel zusammen. Wir unterstützten die Meisterschaften als Sponsor und freuen uns darauf, euch am 4.11. und 5.11. an unserem Stand begrüßen zu dürfen! Weitere Infos zum SLAM 2016 findet ihr hier.

See you in Stuttgart!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.