Kulinarisch, musikalisch und ausgelassen. Das letzte Wochenende auf dem #erbenroof

_U5A9117

Das mit dem Abschied nehmen ist ja so eine Sache … Haben wir einerseits auf die große Abschlussparty in der ERBEN Rooftop Winebar hingefiebert, so mulmig war uns gleichzeitig zumute, je näher der Abend rückte. In den letzten zwei Monaten haben wir uns einfach so heimisch gefühlt in Neukölln und gemeinsam mit den vielen, vielen Gästen einen wunderbaren Sommer auf dem #ERBENROOF erlebt. Aber: Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist. Am letzten Abend haben wir natürlich noch einmal so richtig ausgelassen gefeiert!

Koch was draus! Wine-Leftover-Workshop mit Sabine Löbig

Eingeleitet wurde das Wochenende am Donnerstag mit einem Workshop zum Thema Leftover-Weine. Was macht man eigentlich mit einem übrig gebliebenen Wein? Wegschütten? Mitnichten! Sabine – Hobbyköchin aus Leidenschaft – hat den Teilnehmern des Workshops alle Tipps und Tricks verraten, wie sich der letzte Schluck Wein – ob weiß oder rot – durchaus noch verwerten lässt. Gemeinsam wurden eine Rote-Beete-Schafskäse Vorspeise mit einer Weißwein-Vinaigrette, ein leckeres Pilz-Risotto und ein köstliches Mascarpone-Dessert zubereitet. Alles mit ERBEN Weinen natürlich!

Letzte Runde: Abschlussfeier mit DJ Wurzelpeter

Und dann war es an der Zeit, die Türen zum schönsten Dach Berlins am Samstag um 16 Uhr ein allerletztes Mal zu öffnen. An diesem Abend wollten wir die vergangenen zwei Monate natürlich gebührend feiern! Das Wetter war auch auf unserer Seite und hat uns mit einem herrlichen, wolkenlosen Sommertag und lauen Abendstunden bei Abendsonne und Mondschein bedacht.

Viele bekannte Gesichter wie Stammgäste, Workshop-Leiter und Event-Helfer haben uns an diesem besonderen Abend besucht – Menschen, die dazu beigetragen haben, diesen Ort so besonders zu machen. Musikalisch haben wir es anfangs ruhig und entspannt angehen lassen, um einen letzten grandiosen Sonnenuntergang auf dem Dach genießen zu können. Zu späterer Stunde dann war es Zeit für unseren Ehrengast: DJ Wurzelpeter!

Bildschirmfoto 2016-08-31 um 13.33.58

Er hat ordentlich eingeheizt und mit seinen Platten für die richtige Feierstimmung gesorgt! Rückblickend war es ein grandioses Abschlussevent! Insgesamt war es ein grandioser Sommer in Neukölln und wer weiß … vielleicht heißt es ja bald wieder: See you again on the #ERBENROOF?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.