Aromatisch, poetisch und delikat. Das Wochenende auf dem #ERBENROOF

4

Das vorletzte Wochenende in der ERBEN Rooftop Winebar ist rum und wir steuern auf die große Abschlussparty mit DJ Wurzelpeter zu. Aber weil wir jeden Tag auf dem schönsten Dach Neuköllns feiern und zu etwas ganz Besonderem machen möchten, haben wir uns auch am vergangen Wochenende tolle Menschen eingeladen, mit denen wir gemeinsam tolle Events veranstalten haben.

Am Donnerstag hatten wir niemand geringeres als Nikolai Augustin – Barchef im meisterschüler – bei uns zu Gast. Gemeinsam haben wir herausgefunden, was einen richtig guten Weincocktail ausmacht. Von Erben Weinen mal ganz abgesehen – aber das versteht sich ja von selbst ….
Die Teilnehmer sind nun bestens ausgerüstet, um bei der nächsten Party mal so richtig Eindruck zu schinden und leichter Hand einen gut aussehenden und leckeren Weincocktail zu kreieren.

Auch am Freitag gab es hohen Besuch, denn wir hatten die besten Slammer Berlins zum Poetry Slam unter freiem Himmel eingeladen. Unter dem Motto „Rhymes & Wines“ sind die Poeten mit selbstverfassten Texten zum Thema „Inspiration“ gegeneinander angetreten. Wie immer entschied das Publikum, wer mit seinem Wortspiel am meisten überzeugen konnte. Moderiert wurde der Abend von Wortkünstlerin Jessy James LaFleur, die ihre literarischen Werke in ganz Europa zum Besten gibt.

Do you like fish? Diese Frage haben wir am Samstag gestellt und 15 glückliche Genießer aus den Reihen der ERBEN Gemeinschaft auf unser Dach gebeten, um sich von Michael Wickert – dem Fischexperten schlechthin von „Glut & Späne“ – so richtig verwöhnen zu lassen. Nachdem wir wetterbedingt zu Beginn unseres Secret Dinners etwas improvisieren mussten, hat Michael mit seinen grandiosen Fischvariationen allen Gästen ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Gekocht hat er sein 3-Gänge-Menü selbstverständlich mit ERBEN Weinen!

So, nun heißt es also bald „Auf Wiedersehen, Neukölln“. Unseren Abschied wollen wir natürlich gebührend feiern und hoffen, mit einigen von euch anstoßen zu können!

See you on the #ERBENROOF!

 

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.