Oh, what a Night: Eröffnung unserer ERBEN Rooftop Winebar

13603332_1034547303308289_3889994274280489801_o

Wow, was für ein Auftakt: Am Freitag haben wir unsere Pop-up-Bar in Berlin-Neukölln eingeweiht. Gerechnet hatten wir mit ca. 150 Besuchern auf unserer Dachterrasse. Gekommen sind am Ende rund 500 Gäste, um beim traditionellen Fassanstich dabei zu sein. Wir sind immer noch ganz überwältigt! Vielen Dank an alle, die diesen Abend zu einem Ereignis gemacht haben, das wir bestimmt nicht so schnell vergessen werden! Es war einfach nur großartig!

Um uns in der Nachbarschaft, die überwiegend von arabischen Köstlichkeiten wie Falafel und Hummus geprägt wird, standesgemäß einzuführen, hatten wir den Eröffnungsabend unter das kulinarische Motto „Neukölln liegt an der Mosel“ gestellt. In Anbetracht der vielen glücklichen Gesichter können wir festhalten, dass das Fingerfood aus dem Libanon sich ganz hervorragend mit unseren ERBEN Weinen vertragen hat.

 

 

Von jetzt an hat die ERBEN Rooftop Winebar bis Ende August immer donnerstags bis sonntags für euch geöffnet. Exklusiv für Mitglieder der ERBEN Gemeinschaft ist der Stammtisch immer bis eine Stunde nach der Öffnung der Bar reserviert (Donnerstag und Freitag bis 19.00 Uhr, Samstag und Sonntag bis 17.00 Uhr). Wenn ihr vorbeikommt, gebt euch einfach kurz an der Bar als Mitglied zu erkennen. Wir weisen euch dann ein!

Neben unseren Weinen bieten wir euch jeden Abend ein wechselnden Programm. Am kommenden Donnerstag, den 7. Juli findet um 18:30 Uhr ein Workshop zum Thema Wein-Fotografie statt, für den es noch Tickets gibt. Ab 21:00 Uhr zeigen wir das Halbfinale der Fußball-EM Deutschland gegen Frankreich. Am Freitag, den 8. Juli geht es heiter weiter mit einer kulinarischen Vortragsschlacht, einem sogenannten „Food Slam“.

13445498_1023702217726131_2970176050548898935_n

Beim Food Slam präsentieren die Vortragenden in zehnminütigen Kurzvorträgen ihre Projekt- und Forschungsergebnisse auf möglichst unterhaltsame Art und Weise. Wer am Ende gewinnt, entscheidet das Publikum. Diesem Event sehe ich persönlich mit ganz besonderer Spannung entgegen, denn ich bin eine der Vortragenden und werde an diesem Abend unser Crowdsourcing-Projekt „ERBEN Inspiration“ slammen. Drückt mir die Daumen!

Wir freuen uns über jeden, der diesen Sommer bei uns vorbeikommt und mit uns ein ERBEN Weinchen schlürft.

See you on the #erbenroof!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.