Rezept der Woche: Gefüllte Tomaten

rdw

In dieser Woche hat uns Elke (Sternbogen1) mit ihrem Rezept überzeugt. Sie hat uns ein Rezept für gefüllte Tomaten eingesendet.

Foto0369

Frische Fleischtomaten mit einer super leckeren Füllung sind für diesen Sommer genau das Richtige!

Die Zubereitung ist total einfach und schnell: Zuerst wird der sogenannte „Deckel“ von den Fleischtomaten abgeschnitten und die Tomaten werden anschließend ausgehöhlt. Das Fleisch der Tomaten gegebenenfalls klein schneiden und in eine Schüssel geben. Dazu kommen Oliven und Schafskäse. Mit frischer Petersilie, Salz und Pfeffer je nach Geschmack würzen und alles gut vermischen. Nun kann die fertige Masse in die Tomaten gefüllt und der Deckel wieder aufgesetzt werden. Zum Schluss die gefüllten Tomaten für einige Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach können die Tomaten mit einem leckeren, gegrillten Stück Fleisch serviert werden.

Elke empfiehlt uns in ihrem Rezept ein Glas Erben Weißwein. Wir haben dazu unseren Erben Riesling und unseren Erben Dornfelder Rosé ausgewählt. Beide halbtrockenen Weine harmonieren super mit der Säure der Tomaten und verleihen ihnen zusätzliche Aromen.

Wir können uns die gefüllten Tomaten auch sehr gut auf dem Grill vorstellen. Einfach in Alufolie wickeln und für einige Minuten auf dem Grill garen lassen. Probiert eure Variante doch einfach mal aus, das Team der Erben Gemeinschaft wünscht viel Vergnügen. :-)

Vielen Dank, liebe Elke, für das tolle Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.