Rezept der Woche: Gefüllte Champignons vom Grill

rdw

Da es sich im Monat Juni hier bei uns auf dem Blog hauptsächlich um Beef & BBQ dreht, stellen wir euch diese Woche die perfekte Grill-Beilage vor. Das Rezept für die gefüllten Champignons vom Grill stammt von Kerstin (Keke).

Grillen-001

Gerade jetzt zur EM 2016 trifft man sich ja gerne zum Fußballschauen mit Freunden, grillt gemeinsam und trinkt das ein oder andere Bier. Was haltet ihr von etwas Abwechslung? Ein Gläschen Wein kann doch auch ganz schmackhaft sein :-)

Kommen wir zum Rezept und somit zur Zubereitung der Pilze bzw. Champignons. Diese müssen vorerst geputzt und von ihrem Stiel entfernt werden. Danach wird auch schon die Füllung vorbereitet: Ziegenfrischkäse mit Rosmarin, Salz und Pfeffer gut abschmecken. Diese Masse wird dann großzügig in die Champignons gefüllt. Nun aus Alufolie eine Art Schüssel formen und die Pilze dort hinein legen. Noch etwas Öl darüber gießen und auf den heißen Grill setzen, bis sie braun und weich sind.

Hört sich nach der perfekten Beilage an und sorgt für etwas Abwechslung auf dem Grill.

Aber kommen wir zurück zur Abwechslung – das Gläschen Wein! Wir empfehlen unseren Erben Grauburgunder trocken. Er verleiht den Pilzen das perfekte Aroma und passt super zu hellem gegrillten Fleisch.

Vielleicht probiert ihr beim nächsten EM-Spiel oder der nächsten Grill-Party das Rezept von Kerstin aus. Wir wünschen euch viel Spaß dabei! :-)

Vielen Dank, liebe Kerstin, für das tolle Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.