DPOK 2016: Glückwunsch aus Traben-Trarbach nach Albuquerque!

Datei 09.06.16, 16 06 49

Gestern wurde in Berlin der Deutsche Preis für Onlinekommunikation verliehen. Ausgezeichnet wurden die besten Kampagnen aus dem Jahr 2015. Wie berichtet, waren wir für die Einführung unserer Crowdsourcing-Weine in der Kategorie Product Launch nominiert. Verena, Lisa und André hatten tagsüber zunächst die Möglichkeit, unser Projekt einer hochkarätigen Jury vorzustellen und ernteten dafür viel Lob und Anerkennung. Für uns war es spannend zu erleben, dass unsere Herangehensweise bei der Produktentwicklung auch außerhalb der Weinbranche sehr gut ankommt.

Datei 09.06.16, 16 08 25

Abends bei der Preisverleihung im Admiralspalast waren wir natürlich sehr gespannt und aufgeregt als es hieß: „And the Winner is …!“ Am Ende mussten wir uns leider einem Mann geschlagen gegeben, den viele von euch aus Serien wie „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ kennen. Mit dem gefühlten zweiten Platz können wir allerdings sehr gut leben. Denn wer würde sich schon gerne mit Saul Goodmann anlegen wollen?! Außerdem sind wir selbst Fans der Online-Kampagne, die kontextbezogene Anzeigen unter anderem auf SPIEGEL Online einsetzte. Deswegen die besten Glückwunsch aus Traben-Trarbach nach Albuquerque!

The winner took it all

Dementsprechend gut gelaunt und beschwingt ließen wir dann den Rest des Abends auf der Tanzfläche ausklingen. Wir sind froh, dabei gewesen zu sein und bedanken uns bei allen, die an uns gedacht und die Daumen gedrückt haben! Beim DPOK 2017 nehmen wir einen neuen Anlauf!

giphy

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.