Winter adé: Unser Wein des Monats ist der Erben Dornfelder Rosé!

unspecified

Bei den derzeitigen milden Temperaturen haben wir uns entschieden, einen Tropfen zum Wein des Monats zu küren, der an und für sich eher für die warme Jahreszeit steht: Der Erben Dornfelder Rosé zeigt sich fruchtig mit Aromen von Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren und ist daher der ideale Wein, um die ersten frühlingshaften Sonnenstunden auf der Terrasse zu genießen.

Dieser Roséwein lässt sich am besten mit folgenden Worten beschreiben: Spritzig-aromatisch, himbeerfarben und mit feinherber Geschmacksrichtung. Er ist ein klassischer Begleiter zu leichter Pasta oder auch Salaten mit einer fruchtigen Komponente. Das passende Rezept haben wir gleich mal für euch rausgesucht – Feldsalat mit Birne und Brie: https://gemeinschaft.erben-wein.de/rezepte/feldsalat-mit-birne-und-brie/.

Ausgiebig getestet wurde der Wein bereits und schmückt das zweite Siegertreppchen unserer letzten Weinprobe zu Hause. Den Geschmackstest hat er also mehr als bestanden. Grund genug für uns, ihn euch näher vorzustellen und ab sofort in unserer Prämienwelt anzubieten!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.