Rezept der Woche: Süßkartoffel-Karottensuppe

RDW

Auf Wunsch von Verena küren wir heute Toms Rezept Süßkartoffel-Karottensuppe als Rezept der Woche. Sie hat es bereits ausprobiert und ist restlos begeistert!

IMG_20151204_115348_1

Schnell und einfach in der Zubereitung und verdammt lecker – diese Suppe hat es uns angetan!

Die Süßkartoffeln und die Karotten werden in mundgerechte Stücke geschnitten und die Zwiebeln glasig angebraten. Anschließend werden sie zusammen mit dem Tomatenmark, den Kartoffeln und den Karotten gebraten. Nun wird die Gemüsebrühe hinzugegeben. Bei geringer Hitze für 30 Minuten köcheln lassen.

Etwas Crème Fraîche und ein paar Gewürze können – je nach Geschmack – hinzugefügt werden. Jetzt wird die Suppe bis zur gewünschten Konsistenz püriert.

Dazu ein Ciabattabrot oder ein Stück Baguette mit Butter und die Suppe ist perfekt.

Aber eins fehlt noch: Der Wein! Eine Süßkartoffel-Karottensuppe mit leichter Süße sollte von unserem Erben Riesling halbtrocken begleitet werden.

Vielen Dank, lieber Tom, für das tolle Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.