Rezept der Woche: Herzhafte Eier-Speck Muffins

RDW

In dieser Woche stellen wir euch ein Rezept vor, das auf Partys oder auch einfach als kleines Abendessen serviert werden kann. Es sind die herzhaften Eier-Speck Muffins von der lieben Bea.

Eier-Speckmuffin

Das tolle Bild der drei herzhaften Muffins lässt einem das Wasser im Munde zusammen laufen! Einfach zum Anbeißen.

Als Snack zwischendurch oder als Beilage zu einem leichten Abendessen lassen sich die herzhaften Eier-Speck Muffins hervorragend kombinieren. Die Zubereitungszeit für diese Leckerei beträgt nur etwa eine Stunde und ist somit schnell servierfertig.

Kommen wir zur Zubereitung: Der Speck wird angebraten und mit den restlichen Komponenten wie Eier, Crème fraîche, Sahne und Parmesan verrührt. Je nach Geschmack kann mit Salz und Pfeffer nachgewürzt werden. Der Mürbeteig wird in die 12 Muffinformen gedrückt und mit der zuvor vorbereiteten Masse befüllt. Zum Schluss wird über jede Form Parmesan gestreut, damit später im Backofen eine schöne gold-gelbe Kruste entsteht.

Zu einem Snack dieser Art schlagen wir ein Glas von unserem Erben Kabinett vor. Er ergänzt sich super zum Käse und Speck.

Dieses Rezept ist es doch wert, nachgemacht zu werden. Also ab in die Küche und los geht´s! Wir wünschen viel Vergnügen :-)

Vielen Dank, liebe Bea, für das tolle Rezept!

1 comment

  1. Guten Abend,
    toll, das euch mein Rezept gefällt. Gerade habe ich noch einen Muffin gegessen, dazu natürlich ein Glas Erben Wein, jedoch einen trockenen Roten – schmeckt auch toll dazu!
    Gaaanz lieben Dank für eure Auszeichnung. Ich freue mich sehr darüber!!
    WeinfeeAC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.