Sehen wir uns beim Vinocamp Rheinhessen?

vino

Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich mich auf den Weg zum ersten regionalen Vinocamp an der Mosel gemacht, ohne genau zu wissen, was mich dort erwartet. Das Wochenende hat mir viele gute Gespräche, tolle Impressionen und viele neue geschmackliche Eindrücke beschert. In diesem Blogbeitrag hatte ich ausführlich darüber berichtet. Seitdem freue ich mich auf eine Neuauflage.

Nun ist es endlich soweit: die Vorbereitungen für das zweite regionale Vinocamp laufen auf Hochtouren. Die Weinbauregion Rheinhessen wird 200 Jahre alt. „Ein guter Anlass für ein Vinocamp“, dachte sich Organisatorin Marion und lädt in diesem Jahr vom 9.–10. April ins schöne Rheinhessen nach Mainz ein. Marion hatte ich bereits beim Vinocamp an der Mosel kennengelernt und ich bin mir sicher, das wird wieder eine tolle Sache!

Alle, die sich noch nichts unter einem Vinocamp vorstellen können, haben die Möglichkeit, sich auf der Website des Veranstalters zu informieren. Die vielleicht wichtigste Frage sei aber gleich hier beantwortet: Wer kann eigentlich teilnehmen? Kurz gesagt: Jeder, der gerne Wein trinkt und sich darüber austauschen möchte, ist herzlich willkommen! :-)

Ich habe mir bereits mein Ticket gesichert … Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und natürlich auf das Kennenlernen vieler neuer Weinfans!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.