Rezept der Woche: Gurkensuppe mit Lachs

RDW

Das erste „Rezept der Woche“ des Jahres 2016 kommt von Carina, die uns mit ihrer Gurkensuppe mit Lachs überzeugen konnte.

Gurkensuppe mit Lachs von Carina

Gurkensuppe mit Lachs von Carina

Häufig werden auf größeren Geburtstagspartys deftige Suppen oder Eintöpfe serviert. Wenn ihr gerne mal  etwas Neues ausprobieren möchtet, dann empfehlen wir Carinas Gurkensuppe mit Lachs.

Eins ist klar: Viel Zeit müsst ihr für diese leichte Suppe nicht einplanen! Schnell alle Zutaten klein schneiden und schon geht es ans Pürieren. Je nach Geschmack wird die Suppe noch etwas gewürzt und schon ist dieses Gericht fast servierfertig. Natürlich fehlt noch der Lachs. Den rollt ihr zusammen und legt oder steckt ihn in die Gurkensuppe. Carina hat ihre Suppe in Gläsern serviert – gefällt uns persönlich sehr gut! ;-)

Was jetzt noch fehlt? Natürlich, ein Glas Wein! Wir empfehlen euch den Erben Grauburgunder trocken. Gerne darf auch der halbtrockene Erben Riesling dazu gereicht werden. Hauptsache, die Aromen der Gurkensuppe und des Lachses werden vom Wein nicht überdeckt.

Das Team der Erbengemeinschaft wünscht viel Spaß beim Nachkochen und frohen Genuss!

Lieben Dank, Carina, für dieses tolle Rezept.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.