Wine Wichteln geht in die nächste Runde

Bildschirmfoto 2015-11-28 um 20.29.29

Foto: http://winewichteln.com/

Der ein oder andere kann sich vielleicht noch an meinen Beitrag vom vergangenen Jahr zum Wine Wichteln erinnern. Für alle neuen Mitglieder der Erben Gemeinschaft möchte ich von dieser tollen Idee auch in diesem Jahr berichten.

Die Idee des Wichtelns ist sicher den meisten bekannt. Man schenkt einem zugelosten Freund oder Bekannten eine Kleinigkeit, um die Adventszeit zu versüßen oder auch etwas, nennen wir es freundlich – mit wenig Nutzen. Das Wine Wichteln läuft etwas anders ab. Auf der Webseite http://winewichteln.com kann man sich zum Wine Wichteln anmelden. Nach dem 6. Dezember werden dann die Wichtel-Partner ausgelost und das fröhliche Weinversenden geht los.

Im vergangenen Jahr gingen meine zwei Lieblingsweine – ein Riesling (natürlich von der Mosel) und ein Lemberger (natürlich aus Württemberg – woher auch sonst :-) ) – in die Schweiz nach Zürich. Dort hat sich am 23. Dezember mein Wichtel-Partner riesig über die Weine gefreut. Schon etwas früher im Dezember habe ich von Anabel aus Berlin, einer waschechten Portugiesin, einen wunderbaren Portwein aus Porto mit einer liebevollen Karte erhalten. Die Mosel entpuppte sich als Ballungsgebiet des Wine Wichteln, darum haben wir kurzerhand eine kleine Weinprobe mit knapp 20 Teilnehmern und noch viel mehr verschiedenen Weinen gemacht. Eine wunderbare Erfahrung, die mir soviel Spaß gemacht hat, dass ich mich dieses Jahr direkt wieder angemeldet habe. Die Spannung und Vorfreude auf mein Päckchen ist schon jetzt unermesslich groß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.