Rezept der Woche: Spießige Pflaume (Pfannkuchen am Spieß)

RDW

In dieser Woche konnte uns voelkstoer mit seinem Rezept überzeugen!

spießige-Pflaume1

Heute wollte ich mal nach der Mittagspause ein Rezept der Woche küren, damit ich nicht den ganzen Supermarkt plündern muss vor lauter Kohldampf. Doch leider hat das alles nichts genutzt. Auf der Suche nach einem passendem Gericht bin ich dem Hunger verfallen, als ich eure tollen Rezepte durchstöbert habe.

Heute hat es mir voelkstoer mit seinem Rezept Spießige Pflaume ganz besonders angetan. Ja, ich weiß, die Pflaumenzeit ist bereits abgelaufen. Aber da dieses Rezept so vielseitig gestaltet werden kann, passen einfach alle Obstsorten dazu. Ob Äpfel, Bananen, Mandarinen oder Orangen – es lässt sich super in jeder Jahreszeit kochen bzw. backen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Zubereitungszeit. Nur 20 Minuten benötigt man für diese Leckerei. Verfeinert mit einem Joghurt-Spiegel seiner Wahl und Kakao zur Deko, hat man ein sehenswertes Gericht gezaubert.

Unsere Weinempfehlungen zum Obst:

Pflaumen und Pfirsichen: Erben Spätburgunder lieblich
Äpfel: Erben Spätlese
Bananen: Erben Müller-Thurgau
Orangen: Erben Riesling

Vielen Dank, voelksoer für dieses tolle Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.