Umzugsarbeiten

bauarbeiten

Einige von euch haben sich gewundert und sich besorgt gefragt, warum die Website gestern zeitweise nicht erreichbar war. Nun, die Hitze war diesmal ausnahmsweise nicht schuld. Vielmehr ist die Erben Gemeinschaft auf einen anderen Server umgezogen. Unsere neue, kürzere Adresse lautet: gemeinschaft.erben-wein.de.

Dieser Schritt war notwendig geworden, da unsere Community inzwischen rund 2.000, teilweise sehr aktive Mitglieder zählt, die dem Server einiges an Leistung abverlangen. Wie das auch bei realen Umzügen manchmal so ist, ging dabei nicht alles so glatt, wie wir uns das vorher ausgemalt haben. Für die vorübergehenden Ausfallzeiten möchten wir uns bei euch entschuldigen!

Inzwischen haben wir „die Datenpakete ausgepackt“ und alle Funktionen und Inhalte sind soweit wieder an ihrem angestammten Platz. Solltet ihr heute und in den kommenden Tagen trotzdem noch auf Probleme stoßen, wären wir dankbar für eine kurze Mitteilung. Nutzt dazu bitte folgende Adresse: gemeinschaft@erben-wein.de.

Vielen Dank für eure Unterstützung und für euer Verständnis!

3 comments

  1. Nun weiß ich ja Bescheid, ich habe seit Tagen große Probleme auf den blog zu kommen, auch heute musste ich wieder bestätigen, dass ich 18 Jahre alt bin ;-). Gestern ging es ganz schlecht, alles Gespeicherte / Passwort etc war verschwunden, ich hoffe es reguliert sich durch den neuen Server. Ich hatte gestern echt gedacht ich wäre gelöscht :) Liebe Grüße von Petra Helene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.