Rezept der Woche: Gorgonzola-Kürbis

Diese Woche konnte uns farfaline87 mit dem Gorgonzola-Kürbis überzeugen!

Gorgonzola Kürbis von farfaline87

Gorgonzola Kürbis von farfaline87

Dieses Rezept ist doch genau das Richtige, zum Beispiel für einen gemütlichen Samstagabend mit der ganzen Familie. Alle können bei der Zubereitung mithelfen, von groß bis klein. Die Kinder höhlen den Kürbis aus, Mama und Papa bereiten die Füllung vor und die Wartezeit lässt sich gut mit kleinen Spielen überbrücken :-)

Der Gorgonzola-Kürbis sieht nicht nur klasse aus, er schmeckt auch noch ganz köstlich! Es sind nur wenige Handgriffe nötig, um solch einen Gaumenschmaus zuzubereiten. Der Kürbis wird ausgehöhlt und für 40 Minuten in den Backofen gestellt. Danach kann auch schon die leckere Füllung aus Schinken, Käse, Sahne und natürlich dem Kürbisinneren in den Kürbis gefüllt werden. Danach muss er wieder ab in den Backofen und fertig ist das perfekte Familienessen.

Ihr könnt dieses Rezept natürlich auch zu zweit oder alleine zu Hause nachkochen, denn schmecken tut der Gorgonzola-Kürbis immer! Also lasst euch von diesem Rezept verführen und probiert es zu Hause einfach mal aus. Wir wünschen euch viel Spaß dabei! :-)

PS: Ein Gläschen unserer Erben Spätlese passt hervorragend dazu.

Lieben Dank, farfaline87, für dieses tolle Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.