Rezept der Woche: Aprikosen-Chili-Burger mit Orangen-Chili-Soße

rdw

Diese Woche überzeugte uns Vino-Steff mit seinem fruchtig-feurigen Rezept!

Aprikosen Chili Burger mit Orangen-Chili Soße von Vino-Steff

Aprikosen Chili Burger mit Orangen-Chili Soße von Vino-Steff

Wer es gerne scharf mag, dem wird dieses Rezept gefallen! Ein fruchtig scharfer Burger mit ebenso fruchtig scharfer Soße: Aprikosen-Chili-Burger mit Orangen-Chili Soße.

Fleisch mit Aprikosen? Ist mal etwas anderes, aber sehr leckeres! Was sich erst sehr kompliziert anhört, ist eigentlich ziemlich einfach. Orangensaft mit gehackten Chilischoten und Zwiebeln einköcheln lassen, je nach Geschmack würzen und fertig ist die Soße! Wie man Burger-Patties macht, ist ja wohl klar, aber diesmal kommen noch Aprikosenstücke zum Hackfleisch hinzu. Das Besondere an diesem Rezept ist, dass die Buletten nach dem Anbraten noch ca. 10 Minuten in die Orangen-Chilisoße gelegt werden. Dort kann das Fleisch schön durchziehen. Den Burger kann sich dann jeder so belegen, wie er gerne möchte: mit Tomaten, Salat, Gurken und natürlich der Orangen-Chili-Soße! Um das ganze abzurunden, empfehlen wir ein Gläschen Erben Riesling halbtrocken.

Ein super Gericht für einen Grillabend mit Freunden, oder nicht? :-)

Vielen Dank, lieber Vino-Steff, für dieses tolle Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.