Erben Crowdsourcing – 16. und letzter Entscheid: der Verschluss

Bildschirmfoto 2015-08-23 um 12.10.10

Meine Damen und Herren, liebe Mitglieder und Mitentwickler! Heute ist uns etwas feierlich zumute, denn es ist soweit: Unser Crowdsourcing-Projekt, an dem wir seit Januar gemeinsam mit euch gearbeitet haben, steht unmittelbar vor der Vollendung.

Nachdem ihr bei der Kapsel mit knapper Mehrheit für die Kombination aus schwarz und weiß gestimmt habt, bleibt nun noch eine allerletzte Frage offen: Korken oder Drehverschluss? Wir gehen davon aus, dass auch bei dieser Grundsatzfrage jeder Weingenießer so seine persönliche Vorliebe hat. Das spiegelt auch der bisherige Abstimmungsverlauf. Es zeichnet sich nämlich einmal mehr ein Kopf-an-Kopfrennen ab.

Also, was meint ihr, welche Lösung passt besser zu unseren beiden neuen Erben Weinen „Abendsonne“ und „Mondschein“ aus der Serie „Erben Inspiration“?

Die finale Frage lautet: Welche Art von Verschluss sollen unsere beiden neuen Erben Weine erhalten – Korken (links) oder Drehverschluss (rechts)?

Bildschirmfoto 2015-08-23 um 11.52.59Abstimmen könnt ihr noch bis heute Nacht um 24 Uhr. Für eure Teilnahme an der Abstimmung erhaltet ihr 150 Oechsle.

15. Entscheid: die Kapsel (16.08.2015)
14. Entscheid: die Flaschenform (27.07.2015)

13. Entscheid: die Ausstattungsvarianten (03.07.2015)
12. Entscheid: die Ausstattung (27.04.2015)

11. Entscheid: die Produktnamen (16.04.2015)
10. Entscheid: der Serienname (31.03.2015)
9. Entscheid: Namensvorschläge (11.03.2015)
8. Entscheid: die Rebsortenauswahl (08.03.2015)
7. Entscheid: das Anbaugebiet: (07.03.2015)
6. Entscheid: die Rebsorte (26.02.2015)
5. Entscheid: das Geschmacksprofil (23.02.2015)
4. Entscheid: die Geschmacksrichtung (18.02.2015)
3. Entscheid: die Weinart (13.02.2015)
2. Entscheid: der Anlass (09.02.2015)
Der Anfang ist gemacht! (08.02.2015)
Los geht’s! (27.01.2015)
Ihr sagt uns, was wir abfüllen! (09.12.2014)

9 comments

  1. Ich habe mich für den Korken entschieden.
    Zu so einer edlen Flasche gehört einfach ein Korken finde ich, es sieht edler aus und außerdem gehört es zu der Zeremonie des Öffnens eines guten Weines für mich einfach dazu das man diese mit einem Korkenzieher öffnet. Ein einfacher Drehverschluss, geht klar, aber es ist doch nicht das Selbe. Deshalb Korken !!!! :-)

  2. Vielleicht steht die Antwort ja doch schon irgendwo, aber ich konnte noch nicht herausfinden, ob denn nun „meine Wahl“, der Korken, das Rennen gemacht hat oder doch der Drehverschluss. Oder wird das eine Überraschung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.