Das große Erben Quiz: Danke fürs Mitspielen!

Bildschirmfoto 2015-08-04 um 15.32.18

Sechs Wochen lang haben wir jeden Tag euer Weinwissen auf die Probe gestellt. Zugegeben, bei den teilweise sehr kniffligen Fragen war es nicht selten so, dass auch der ein oder andere gestandene Kollege aus dem Hause Langguth ins Schwitzen gekommen ist. Wir waren jedenfalls sehr beeindruckt von euren Kenntnissen und eurer Einsatzbereitschaft.

In unserer Rangliste herrschte auf den vordersten Plätzen ein dichtes Gedränge. Am Ende belegten gleich mehrere Mitglieder mit gleicher Punktzahl den ersten, zweiten und dritten Platz. Über die Frage, wer nun unser/e Oechsle-König/in wird, muss also das Los entscheiden. Die Ziehung führen wir in dieser Woche durch, sodass wir das amtliche Endergebnis dann am Freitag verkünden können.

Übrigens, aufgrund des großen Zuspruchs haben wir uns entschlossen, das Erben Quiz fortzusetzen. Nach einer kurzen Pause kehrt Quizmaster Alois mit neuen Fragen aus der Welt des Weins zurück. Und dann heißt es wieder:

„Topp, der Korken quillt!“Bildschirmfoto 2015-08-04 um 15.32.18

13 comments

  1. Das Quizz hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht alle Fragen korrekt beantworten konnte.
    Ich möchte ganz besonders den sieben Erstplatzierten, den sechs Zweitplatzierten, den anderen Drittplatzierten und allen anderen die beim Quizz mitgemacht haben gratulieren.
    Ich drücke unseren Erstplatzierten die Daumen für den Losentscheid. Eigentlich schade, dass nicht alle Öchsle-Könige sein können.
    Ich finde es klasse, dass es mit dem Quizz weitergeht und freue mich schon auf die erste Frage…
    Liebe Grüße an alle
    Peter Kleinsorge

  2. Ich drücke allen die Daumen, mir jedenfalls hat das Quiz sehr viel Spaß gemacht und lehrreich war es auch, denn aus dem Stehgreif heraus konnte ich nicht alle Fragen beantworten und ich denke mal das ging wohl den meisten so. Wer wusste schon auf die Schnelle den pro Kopf Verbrauch von Wein in Malta vom Jahr 2008 oder die weltweite Weinproduktion im Jahr 2014 oder wie viel Übernachtungen es in der Region Mosel-Saar gab. Das waren wirklich sehr kniffelige Fragen. Gott sei Dank hatte ich dafür einen Experten an der Hand, aber auch der kam ganz schön ins Schwitzen ;-) Ein großes Kompliment an den Alois unseren Quizmaster.

  3. Das Quiz hat nicht nur mir großen Spaß gemacht, ich hätte die Preise auf alle aufgeteilt und so hätten beispielsweise alle Sieger 3000 Oechsle bekommen, darüber hätte ich möchte sehr gefreut. Also auf zur nächsten Runde

  4. Es war eine schöne spannende Rätselrunde und ich freue mich schon auf die nächste Runde, wo ich hoffentlich auch alle Fragen richtig beantworten kann. Glückwunsch an die Besten unter uns.

  5. Das Quizz war super und ich freue mich, dass es weiter geht. Schade, ich war leider nicht bei den Ersten, habe aber doch durch die tollen Fragen viel gewonnen, nämlich viel Wissen :-)

  6. Ich gratuliere allen, die es auf die ersten Drei Plätze geschafft haben.
    Ich habe nicht alle Fragen richtig beantwortet,trotzdem fand ich , es war sehr spannend .Und dabei sein ,ist doch alles .
    Nun freue ich mich auf die Nächste Runde .

  7. Auch mir hat es großen Spaß gemacht und ich bin gespannt wer hier gewinnt, ich habe leider einige Male daneben getippt, oder konnte wegen eines Krankenhausaufenthaltes nicht täglich dabeisein, aber ich freue mich auf die nächste Runde.

  8. Das war ein spannendes Quiz mit interessanten Fragen…manchmal ganz schön knifflig, aber hat mächtig Spaß gemacht. Schön, dass ihr bald wieder ein neues Quiz machen wollt. Natürlich bin ich wieder dabei :-) Schöne sommerliche Grüsse von der Elbe an die Mosel sendet Elke

  9. Das Quiz hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges über Wein dazu gelernt! Freue mich auf das neue Quiz, um noch viel über Wein zu lernen. macht so viel mehr Spaß, als wenn man sich lange Texte durchliest!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.