Erben Crowdsourcing – 15. Entscheid: die Kapsel

Bildschirmfoto 2015-08-16 um 18.34.00

Nach sieben, spannenden Monaten biegen wir mit unserem Crowdsourcing-Projekt nun auf die Zielgerade ein. Wir können bereits jetzt sagen, dass wir unheimlich viel von euch gelernt haben. Dafür schon einmal ganz herzlichen Dank!

Nachdem ihr euch bei der letzten Abstimmung mehrheitlich für die leicht konische Flaschenform entschieden habt, fehlt jetzt nur noch das i-Tüpfelchen: die Kapselfarbe und die Verschlussart! Beim 15. Entscheid geht es um die Gestaltung der Kapsel. Bei den drei Varianten haben wir versucht, den edlen Charakteraufzugreifen, der durch das Etikett vermittelt wird. Gleichzeitig wollen wir durch die Inszenierung erreichen, dass unsere neuen Weine am Regal sofort ins Auge fallen.

Die aktuelle Frage lautet also: Welche Kapseln sollen unsere beiden neuen Erben Weine zieren?

Bildschirmfoto 2015-08-16 um 11.06.53

Welche der Varianten gefällt dir am besten und warum? Entscheide dich jetzt und beteilige dich bis spätestens Dienstag, den 18. August am Voting!

Für deine Teilnahme an der Abstimmung erhältst du 150 Oechsle.

Alle bisherigen Beiträge zum Erben Crowdsourcing auf einen Blick:

14. Entscheid: die Flaschenform (27.07.2015)
13. Entscheid: die Ausstattungsvarianten (03.07.2015)
12. Entscheid: die Ausstattung (27.04.2015)

11. Entscheid: die Produktnamen (16.04.2015)
10. Entscheid: der Serienname (31.03.2015)
9. Entscheid: Namensvorschläge (11.03.2015)
8. Entscheid: die Rebsortenauswahl (08.03.2015)
7. Entscheid: das Anbaugebiet: (07.03.2015)
6. Entscheid: die Rebsorte (26.02.2015)
5. Entscheid: das Geschmacksprofil (23.02.2015)
4. Entscheid: die Geschmacksrichtung (18.02.2015)
3. Entscheid: die Weinart (13.02.2015)
2. Entscheid: der Anlass (09.02.2015)
Der Anfang ist gemacht! (08.02.2015)
Los geht’s! (27.01.2015)
Ihr sagt uns, was wir abfüllen! (09.12.2014)

7 comments

  1. Ich finde die Idee, den zukünftigen Kunden an diesen Entscheidungen teilhaben zu lassen, total gut! Oft genug fragt man sich, wenn neue Produkte auf den Markt kommen, mensch, habt Ihr nicht mal jemanden gefragt, bevor ihr so eine doofe Verpackung da drum macht?
    Super Sache hier und ich mach da gern mit!

  2. Mir gefällt Variante 1 am besten.Sieht stilvoller aus. Ich würde gerne Teilnehmen,aber ich kann auf der Seite nichts ankreuzen.Würde mich freuen wenn Sie mir die 150 Öchsle gut schreiben würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.