Topp, der Korken quillt: Auf dem Weg zum/zur Oechsle König/in!

2015-07-02 16_20_08-Mitmachen beim Erben Quiz _ Weblog ERBEN Gemeinschaft
Wow, einige unter euch scheinen wirklich echte Weinexperten zu sein. Vom Versteigerungspreis einer Flasche Wein in Honkong, über den Pro-Kopf Verbrauch auf Malta, bis hin zur Lage unseres einmaligen Erben Jubiläums-Weinberges – einigen von euch kann man in Sachen Wein nicht viel vormachen :-) Wirklich toll, unser Quizmaster Alois zieht seinen Hut!

Als unser Wochengewinner darf sich diese Woche Sven Wolf über ein Erben Weinpaket freuen! Herzlichen Glückwunsch, lieber Sven. Dein Weinpaket macht sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu dir. Für alle anderen heißt es weiter mitmachen und Daumen drücken. Schon bei einer richtig beantworteten Frage pro Woche habt ihr die Chance auf ein tolles Weinpaket!

Hier geht’s zum Erben Quiz. Topp, der Korken quillt!

9 comments

  1. O.k…..heutzutage verwendet man eher eine Rebschere, deshalb war ich auch hin und hergerissen, weil es eben beides gibt. Ich habe mich dann für das traditionelle Werkzeug entschieden, das Rebmesser.
    Aber es gibt beide Werkzeuge.
    Ein Rebmesser und auch eine Rebschere, beide werden für den Rebschnitt verwendet.

  2. Bitte gebt doch in der Rangliste auch die aktuelle Punktzahl mit an. Ich finde, ohne die Punktzahl ist die Tabelle nur bedingt aussagefähig…
    Ansonsten wünsche ich allen die mitmachen viel Spaß und viele korrekte Antworten.
    LG Peter Kleinsorge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.