Neues aus dem Erben Jubiläums-Weinberg: Nach der Rebblüte

Nachdem es in der vergangenen Wochen zu heiß war, um Bilder zu machen, ist es heute an der Zeit für ein Update aus dem Erben Jubiläums-Weinberg. Die Weinblüte ist mittlerweile gut verlaufen und man kann an den Rebstöcken gesunde Beeren erkennen. Beeren werden die einzelnen kleinen, fast erbsengroßen Kugeln genannt. In ihrer Gesamtheit ergeben sie übrigens die besagte Traube.

Haben wir im Frühjahr noch davon gesprochen, dass die Reben im langjährigen Mittel etwas in der Entwicklung zurück sind, so haben sie in den letzten Wochen mächtig aufgeholt. Alles in allem sehen die Trauben sehr gut aus. Sie hängen lockerbeerig, also mit viel Platz zwischen den einzelnen Beeren. Die Anzahl der Beeren pro Traube ist relativ hoch, sodass wir auf einen mengenmäßig guten Jahrgang hoffen dürfen. Das sind doch gute Nachrichten, oder?

Bisher sieht die Entwicklung sehr gut aus und ihr könnt euch auf einen weiteren tollen Jahrgang aus dem Erben Jubiläums-Weinberg freuen :-) Falls euch der Wein sehr gut geschmeckt hat, könnt ihr diesen bei uns im WebShop nachbestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.