Gesucht: unser/e Oechsle König/in!

Erben Quiz - 17.7.15

Es wird immer enger und unsere Spitzen-Platzierungen sind hart umkämpft. Das Erben Quiz geht bald in die heiße Phase, also gebt noch einmal alles, um vielleicht noch unter die Besten 10 zu gelangen. Unser Quizmaster Alois ist immer wieder aufs Neue überrascht, wie gut ihr euch mit Wein auskennt und drückt weiterhin die Daumen :-)

An dieser Stelle kurz eine Anmerkung zum Ranking: Viele von euch wundern sich, warum unter den Top Ten so ein munteres Rauf und Runter herrscht. Der Grund dafür ist, dass es so viele Teilnehmer mit gleicher Punktzahl gibt. Die jeweilige Rangplatzierung wird von einem Zufallsgenerator errechnet. Ab nächster Woche werden wir mit einer neuen Ranking-Darstellung für mehr Transparenz auf den vordern Plätzen sorgen. Versprochen! Falls es am Ende darauf hinausläuft, dass mehrere Mitglieder mit gleicher Punktzahl den ersten Platz belegen, entscheidet übrigens das Los. Denn: Es kann nur eine(n) Oechsle-König(in) geben … :)

Diese Woche darf sich AnPhil über das Erben Weinpaket freuen! Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne. Dein Weinpaket wird in den nächsten Tagen bei dir eintreffen, wir wünschen dir damit viel Vergnügen! Für die anderen gilt: Weiter mitmachen, denn schon bei einer richtigen beantworteten Frage pro Woche könnt ihr ein Weinpaket gewinnen! Also, nicht den Kopf hängen lassen, vielleicht bist du ja der Nächste …

Hier geht´s zum Erben Quiz

5 comments

  1. Das Zitat zur heutigen Quizfrage, am 20.07.2015, ist nicht ganz korrekt wiedergegeben. Anstatt „Rotwein ist für alle Knaben eine von den besten Gaben“ müsste es richtigerweise „Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben“ heißen.

    1. Stimmt, ich kenne das Zitat auch nur so mit „“alte Knaben““. Aber den Salamanazer vom Samstag, den gibt’s auch nicht. Die 9 Literflasche heißt Salamanazar und das hat mich schon etwas irritiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.