Topp, der Korken quillt: Schon dabei beim großen Erben Quiz?

Bildschirmfoto 2015-06-26 um 18.42.08

Die erste Etappe beim Erben Quiz liegt hinter uns und unser Quizmaster Alois freut sich über die rege Beteiligung der Erben Gemeinschaft. Alle Achtung und großen Respekt, wie viele von euch die täglichen Fragen richtig beantworten. Ganz ehrlich, bei mancher Frage kommen auch die ausgebildeten Önologen bei uns ins Schwitzen und raufen sich die Haare. Also, wahrlich kein Grund die Schere in den Wingert zu werfen, wenn ihr mal eine Frage nicht beantworten könnt!

Dass Wein ein Kulturgut ist, das die Menschen einer Region oder gar eines ganzen Landes prägt, ist hinlänglich bekannt. Davon zeugen zahlreiche „geflügelte Worte“, die in den Sprachgebrauch übergegangen sind. Um eine solche Redewendung dreht sich die Frage des heutigen Tages, die ihr noch bis Mitternacht beantworten könnt: Aus welchem Land stammt das Sprichwort „Guter Wein preist sich selbst“? Na, wisst ihr Bescheid?

Freuen darf sich auf jeden Fall unser Mitglied Originalfred, denn er ist unser erster Wochengewinner. Aus allen Teilnehmern, die innerhalb einer Woche mindestens eine Frage beim Erben Quiz richtig beantwortet haben, verlosen wir immer freitags ein Erben Weinpaket. Herzlichen Glückwunsch, lieber Originalfred. Dein Paket macht sich nächste Woche zu dir auf den Weg und so die Post will, kommt es auch bald bei dir an! Allen anderen wünschen wir ein hoffentlich sommerliches Wochenende und viel Glück in der nächsten Woche!

Jetzt mitmachen beim Erben Quiz: Topp, der Korken quillt!

6 comments

  1. Herzlichen Glückwunsch Originalfred zu deinem Weinpaket, lass ihn dir in geselliger Runde schmecken.

    Das Quiz ist wirklich toll, auch wenn man bei der einen oder anderen Frage mal auf dem Schlauch steht. ;-)
    Was man nicht weiß, lernt man dann hier !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.