Erben Cabernet Sauvignon Rosé Réserve Trocken

blogbild

Roséweine werden klassischerweise im Sommer auf der Terrasse oder dem Balkon getrunken, gerne spricht man landläufig auch von einem Terrassenwein. Einen klassischen Vertreter dieser Kategorie haben wir neu in unserem Sortiment. Extra für die Sommermonate möchten wir euch diesen fruchtigen und doch bodenständigen Vertreter seiner Art empfehlen.

In der Nase erinnert dieser Wein an fruchtige Beerenaromen wie Cassis oder Brombeere, Gleiches zeigt sich auch im Geschmack. Dieser Wein ist trocken ausgebaut und so auch ein idealer Begleiter zum sommerlichen Grillen oder zu bunten Salaten mit einer Fruchtgarnitur. Als Speiseempfehlung kann sich das Redaktions-Team auch sehr passend den Wassermelone-Schafskäse Salat von Claudia aus dem Erben Rezeptbuch vorstellen.

Die Rebsorte Cabernet Sauvignon ist eine Rotweinsorte mit großem Renommee und wird darum auch als Edelrebe bezeichnet. Roséweine dieser Rebsorte sind eher unbekannt, zugleich aber auch hochgeschätzt wegen des besonderen Charakters. Und unser Erben Cabernet Sauvignon Rosé Réserve bringt diesen besonderen Charme auf den Punkt. Er wurde kürzlich sogar mit „Sehr Gut“ bei dem renommierten Meiningers Weintest ausgezeichnet.

Habt ihr Lust auf diesen tollen Sommerwein bekommen? Dann könnt ihr nun Oechsle einsetzen, um diesen tollen Wein einzutauschen, oder aber ihr gönnt ihn euch bei uns im Online-Shop.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.