Weine auf Reisen

Ende Februar haben wir zur großen Erben Probe unseres 2014er-Jahrgangs aufgerufen. Die Resonanz war total überwältigend und hat uns sehr gefreut. Leider konnten wir nicht alle der rund 600 testwilligen Erben Freunden berücksichtigen.

Allen, die diesmal leer ausgehen, sei gesagt, dass wir uns aufgrund der großen Nachfrage entschlossen haben, Testaktionen wie diese öfter durchzuführen. Die Familie der Erben Weine ist schließlich groß und hat noch mehr zu bieten als Weißweine.

Allen ausgewählten Testkandidaten können wir mitteilen, dass sich die Weinpakete auf den Weg gemacht haben. Wir hoffen, dass sie die Reise zu euch heil überstehen, wünschen euch viel Spaß und sind gespannt auf eure Beurteilung.

17 comments

  1. Yeah! Ich kann es kaum erwarten, die letzte Erben Weinprobe beim Jubiläumsfest liegt schon viel zu lange zurück. :)
    Besonders gespannt bin ich aber auf „unseren“ Jubiläumswein.

    1. Viel Spaß mit der Probe :-) Der Erben Patenschaft-Riesling hat leider etwas länger gedauert als Erwartet, dieser macht sich jedoch in ca. zwei Wochen auf den Weg. Es bleibt noch etwas spannend :-) Liebe Grüße und schon jetzt frohe Ostern für dich!

  2. Ih wünsche euch allen noch einen schönen zweiten Ostertag, mein Weinpaket ist noch nicht angekommen, da die Post vor Ostern ja noch gestreikt hat, so konnte ich den Erben Wein über Ostern leider nicht testen, es wäre sehr schön zu meinem Festmenü gewesen, aber umsogrößer ist auch noch meine Vorfreude darauf und wir haben noch einige andere Festivitäten im April. Ich denke da passt der Wein auch sehr gut dazu und ich freue mich auf den Test. LG Petra Helene

  3. Nach der Rückkehr aus dem Osterurlaub habe ich mich sehr über das Test-Paket gefreut und gestern Abend beim Tatort schauen den ersten Wein verkostet.

    Der trockene Grauburgunder wusste zu gefallen – ich freue mich aber auch auf die weiteren Weine :-)

  4. Heute war es so weit, Weintest wurde von Maria vorbereitet und ein leckers Essen dazu vorbereitet. Die Mädels kamen mit Ihren besseren Hälfte und es wurde eine gemütliche, fröhliche Testrunde. Die Bewertung, Bilder und einen kleinen Bericht werden wir an Verena senden. Der Kabinettwein wurde am besten bewertet und gefiel allen in der Runde

    1. Lieber Andreas, das hört sich wirklich toll an! :-) Wir sind schon sehr gespannt auf eure Bewertungsbögen.
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende & sende euch liebe Grüße von der Mosel Verena

  5. Wir haben auch bereits einige der Weine getestet.
    Unabhängig vom Geschmack der Weine kann ich schon mal sagen, dass uns die Flaschen sehr gut gefallen haben, eine elegant-klassische Form… und, dass die Flaschen einen Schraubverschluß haben! Perfekt…
    Geschmacklich gibt es bei uns jetzt schon Favoriten und auch Weine, die uns nicht so gemundet haben… aber warten wir mal die letzten beiden Kandidaten ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.