Erben Crowdsourcing – 11. Entscheid: die Produktnamen

crowdsourcing

Nachdem wir euch dazu aufgerufen hatten, über den Seriennamen abzustimmen, waren wir natürlich sehr gespannt, für welche Variante ihr euch entscheiden würdet. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir im Abstimmungszeitraum mehr als einmal täglich nachgeschaut haben, wie es beim Voting steht ;)

Am Ende waren wir jedenfalls sehr überrascht, wie deutlich das Ergebnis ausgefallen ist. Ihr habt euch beinahe mit einer absoluten Mehrheit der Stimmen für den Seriennamen Erben Inspiration entschieden. Uns gefällt der Name sehr gut, weil er prima zu den bereits existierenden Linien passt, wie wir finden. Da der Name gleich dreimal vorgeschlagen wurde, dürfen sich drei Mitglieder über 25.000 Oechsle freuen. Vielen Dank an Dragora, Mehlbox und Sabine Hoffmann!

Im nun folgenden Schritt unseres Projekts suchen wir jetzt noch jeweils einen passenden Produktnamen für den Rotwein und den Weißwein. Dabei könnt ihr auch diesmal zunächst unter drei Vorschlägen wählen, die von unserer Jury ins Rennen geschickt werden. Bei der Auswahl unserer Favoriten kam es uns diesmal darauf an, dass die Produktnamen einerseits zum Seriennamen passen und andererseits miteinander harmonieren.

Daher lautet unsere aktuelle Frage: Wie sollen wir unseren Rotwein und unseren Weißwein nennen?
Zur Auswahl stehen folgende Optionen:

Rotwein                              Weißwein

Unser Roter                        Unser Weißer
Unser Spätburgunder        Unser Riesling
Abendsonne                        Mondschein

Für deine Teilnahme an der Abstimmung erhältst du 150 Oechsle.
Alle bisherigen Beiträge zum Erben Crowdsourcing auf einen Blick:

10. Entscheid: der Serienname (31.03.2015)
9. Entscheid: Namensvorschläge (11.03.2015)
8. Entscheid: die Rebsortenauswahl (08.03.2015)
7. Entscheid: das Anbaugebiet: (07.03.2015)
6. Entscheid: die Rebsorte (26.02.2015)
5. Entscheid: das Geschmacksprofil (23.02.2015)
4. Entscheid: die Geschmacksrichtung (18.02.2015)
3. Entscheid: die Weinart (13.02.2015)
2. Entscheid: der Anlass (09.02.2015)
Der Anfang ist gemacht! (08.02.2015)
Los geht’s! (27.01.2015)
Ihr sagt uns, was wir abfüllen! (09.12.2014)

5 comments

  1. Ich möchte mich erst mal für die vielen Oechsle als Gewinn bedanken. Es freut mich sehr, dass der von mir vorgeschlagene Name so viel Anklang gefunden hat. Einen herzlichen Glückwunsch auch an die beiden weiteren Namensgeber, die auch die gleiche „Inspiration“ hatten.
    Freue mich schon jetzt auf das Gesamtergebnis.

  2. Liebe Verena.
    ich habe heute meinen Etikettvorschlag Inspiration Abendsonne eingereicht, danach klappte es leider nicht mehr mit der Einreichung Inspiration Mondschein, das hätte ich wohl zusammen machen müssen, kann man es noch mal freischalten, damit ich den Vorschlag auch noch einreichen kann? LG von Petra Helene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.