Erben Crowdsourcing –
5. Entscheid: das Geschmacksprofil

11003080_10206213131310668_384182821_o

Euer Wunsch ist uns Befehl: Beim vierten Entscheid hatten wir gefragt, welche Geschmacksrichtung ihr bevorzugt, und ihr habt euch mehrheitlich für halbtrocken entschieden – beim Rotwein und beim Weißwein.

Doch der Kenner weiß: Bei einem halbtrockenen Geschmack sind noch zahlreiche Nuancen möglich, die der Önologe in der Herstellung herausarbeiten kann. Deswegen geht es bei der heutigen Abstimmung darum, das Profil noch weiter zu verfeinern.

Ihr habt die Wahl:

Welchen Charakter sollen die neuen Erben Weine erhalten?

Ihr könnt zwischen folgenden Intensitäten wählen:

Für Rot: Frucht bzw. Aroma / Geschmackliche Fülle / Säure / Tannin bzw. Gerbstoff
Für Weiß: Frucht bzw. Aroma / Geschmackliche Fülle / Säure 

Hier geht’s zur Abstimmung …

Update 26.02.2015

Das Ergebnis des 5. Entscheids steht fest:
geschmacksprofil
 

Alle bisherigen Beiträge zum Erben Crowdsourcing:

4. Entscheid: die Geschmacksrichtung (18.02.2015)
3. Entscheid: die Weinart (13.02.2015)
2. Entscheid: der Anlass (09.02.2015)
Der Anfang ist gemacht! (08.02.2015)
Los geht’s! (27.01.2015)
Ihr sagt uns, was wir abfüllen! (09.12.2014)

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.