Endlich ist es soweit – die erste Erben Jungweinprobe!

Lange haben wir auf diesen Tag hin gefiebert und endlich ist er da! Wie wir bereits berichtet haben, wird heute die erste Erben Jungweinprobe stattfinden. Nachdem der Wein aus der Lage Trabener Königsberg seit der Traubenlese Mitte Oktober im Keller von Traubensaft zu Wein vergoren wurde, ist dieser Prozess abgeschlossen und wir sind nun bereit, dem Votum der Erben Gemeinschaft Stand zu halten.

Während unsere werten Mitglieder Gaby, Andreas und Alexander vermutlich noch bei der Anreise sind, haben wir bereits alle Vorbereitungen getätigt. Die Übernachtung im unvergleichlichen Romantik Jungstilhotel Bellevue ist gebucht, die Weine im Tank sind ausgewählt und die Gläser gespült.

Wir werden gemeinsam und ausgiebig den Patenschafts-Riesling aus dem Erben Jubiläums-Weinberg verkosten und besprechen. Natürlich darf dabei ein kleiner Streifzug im Keller nicht fehlen. Da wir gerne noch ein paar Erfahrungen beim Verkosten von Wein weitergeben möchten, haben wir uns das ein oder andere Schmankerl ausgedacht. Seid schon jetzt gespannt! Dieses Mal ist es zu kalt ist für einen gemütlichen Abend in unserem schönen Keller (die „Weinflussreichen“ unter euch Lesern werden sich sicher gerne an das Erben Winzerwochenende erinnern), darum greifen wir auf eine regionale Lokalität zurück und lassen dort den Abend gemütlich ausklingen.

Den Rückblick gibt es dann in der nächsten Woche als Video und vielleicht hat ja auch einer unserer Teilnehmer Lust, einen Beitrag im Blog zu veröffentlichen, wir werden sehen. Wir sind gespannt und freuen uns schon sehr!

2 comments

  1. Es war eine fröhliche Runde bei der informativen und köstlichen Jungweinprobe vom Erben Jubiläumswein mit dem Überraschungstest aus schwarzen Weingläsern. Wir Drei Gaby, Alexander und ich sind schon in freudiger Erwartung auf das Video, ob es wohl gelungen sein wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.